Frage von simon151102, 43

Wie und Wo sagt man einem Mädchen am besten, das man Sie liebt?

Hallo! In meiner Klasse gibt es ein schönes Mädchen, das ich liebe. Ich würde ihr es gern sagen, aber ich habe nicht wirklich den Mut dazu... Habt ihr irgendwelche Tipps??? Bin echt verzweifelt... :/ LG simon151102

Antwort
von lamyde, 38

Ich bin ja eher der Meinung, dass man mit einer Person erst befreundet sein sollte. Also baue erstmal eine Freundschaft zu ihr auf, verbringe Zeit mit ihr und lerne sie besser kennen, dann ergibt sich irgentwann ein Zeitpunkt, an dem du es ihr sagen kann. Keine Beziehung kann ohne Freundschaft halten, bin ich der Meinung. Ich fände es ehrlich gesagt ein wenig unheimlich, wenn ein Typ auf mich zukommt, mit dem ich nichts zu tun habe und mir sagt, dass er mich liebt.

Antwort
von Annrobot97, 15

Hey :)

Erstmal solltest du darüber nachdenken, ob es für dich kein Problem ist, wenn andere erfahren, dass du sie liebst. Eventuell erzählt sie es nach deinem Geständnis weiter.
..ich habe vor zwei Jahren einem gleichgeschlechtlichen mädchen gestanden, dass ich sie liebe und es war einfach nur erleichternd. Sie hat locker reagiert, mich nicht verurteilt und nach meinem Geständnis haben sich bei ihr nach einem halben jahr ebenfalls Gefühle entwickelt. Wir sind jetzt seit 1 1/2 jahren zusammen.
..Du weisst nie, was bei einem Geständnis herauskommt, aber es ist besser als die Liebe zu verschweigen :)

Antwort
von Yannik333, 43

Meiner Meinung nach gibt es keinen perfekten Ort und keine perfekte Zeit um es zu sagen außerdem wird deine Liebe nur vielleicht erwidert vielleicht auch nicht. Und wenn es nicht klappt auch gut dann weißt du wo du stehst.

"Warum fallen wir?

Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!"

Kommentar von mcnus01 ,

den letzten spruch hasste von batman begins😂

Kommentar von Yannik333 ,

Macht ihn aber nicht weniger wahr.

Antwort
von MissionCreate, 34

Hast du ihre Handynummer? Schreib sie doch mal an und chatte ein bisschen mit ihr (WhatsApp), das finde ich vor allem wesentlich besser, als wenn mir jemand, den ich nicht mal wirklich kenne einfach sagt, er würde mich lieben. Versuche erst eine Freundschaft aufzubauen und sie besser kennenzulernen. Du musst es ihr ja nicht sofort sagen und vielleicht verändern sich deine Gefühle ihr gegenüber auch, wenn du sie mal ein bisschen besser kennst. Wenn du dir später immer noch sicher bist, wird es zwischen euch auch ein größeres Vertrauen geben und dann wird es dir leichter fallen, es ihr zu sagen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Nun gut in deiner Klasse gibt es dieses schöne Mädchen in welches Du verliebt bist, aber wie steht es denn eigentlich darüber hinaus mit dem Kontakt zu diesem Mädchen? Solltest Du mit diesem Mädchen bereits super befreundet sein was ich allerdings nicht so ganz glaube, dann wäre es angebracht mal zu schauen wie es denn eigentlich um deine Chancen bei dem Mädchen bestellt ist. Solltest Du aber zu dem Mädchen so gut wie keinen Kontakt haben, nun dann wären das deine Hausaufgaben die Du erledigen solltest bevor Du auch nur annähernd an Liebe denkst.

Kommentar von simon151102 ,

Und wo sagt man es ihr am besten?

Kommentar von JZG22061954 ,

So lange wie Du mit dem Mädchen nicht befreundet bist, nirgendwo, es sei denn Du legst Wert auf fulminante Körbe. Bist Du hingegen mit dem mädchen befreundet, dann ist praktisch jeder Ort dafür geeignet wo ihr relativ ungestört sein werdet.

Antwort
von Lisalein14, 13

Sei erstmal mit ihr zsm ... Eine Beziehung wäre für "ich liebe dich" angebracht

Antwort
von AudreyHepburn1, 33

Reiß dich zusammen, sei ein Mann und sag es ihr

Kommentar von simon151102 ,

Ok ich kann es ja mal versuchen...

Antwort
von emmar15, 9

Du wohnst nicht zufällig in kiel oder ?

Kommentar von simon151102 ,

nein leider nicht

Kommentar von emmar15 ,

ist das in deinem Namen dein Geburtsdatum ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten