Frage von itspayday, 21

Wie und wo neue Leute kennenlernen?

Hallo, ich tue mich sehr schwer damit andere Menschen kennenzulernen. Zu meiner Schulzeit war dies einfacher, allerdings glaube ich, dass es mit 29 Jahren deutlich schwerer ist. Ich bin vor kurzem umgezogen und war die meiste Zeit bei dem schönen Wetter alleine, da ich nicht weiß wo ich hinsoll und mir auch alleine sehr blöd vorkomme. Wenn ich mal unter Menschen bin fühle ich mich wohl aber auch nur bei Menschen die ich schon kenne.. Bei neuen Leuten fehlen mir oft die Themen zum Reden. Wer kennt das und wer hat Ideen zur Veränderung?

Antwort
von MonicasFly, 9

Hallo,

Probier's doch einfach mit abends was trinken gehen? Nach ein paar Bier quatscht man eh mit jedem.

Oder auf Konzerte die dir gefallen, da findest du Leute die die selbe Musik mögen.

Oder du ladest dir zB. die Dating App "Tinder" runter, und gehst mit paar Mädels was trinken?

Hast du Hobbies? Wenn ja welche?

LG

Kommentar von itspayday ,

Mein Problem ist ja nicht die Auswahl, sondern wie ich neue Leute kennenlerne. Ich habe Probleme damit ein Thema zu finden, wenn ich die Person(en) nicht kenne.. Alleine etwas trinken gehen ist in dieser ländlichen Region trostlos. Die App zum Kennenlernen kenne ich. Ich suche aber keine Mädels sondern gleichgesinnte.. :)

Kommentar von MonicasFly ,

Dann gehst du entweder näher auf meine "Hobbies"-Frage ein, oder du besuchst (Underground) Konzerte. DA sind meistens Leute die ähnlich ticken.

Antwort
von meinlein, 19

Hey, Bekanntschaften entstehen oft durch gemeinsame Interessen. Du könntest Dich an Interessengemeinschaften anschließen, die Dir zusagen. Sport, Seminare, Gesprächskreise, Partys...

Viel Erfolg. Lg

Kommentar von itspayday ,

Das stimmt, aber alleine auf Partys gehen ist trostlos

Antwort
von NurZurSache, 16

Lerne Dich mal ohne deine festen Bindungen kennen!?
Lote deine Lebensprioritäten aus? Dann wirst Du Gleichgesinnte kennen lernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community