Frage von FakeKate, 42

Wie und wo muss ich mein Visum für Russland beantragen?

Ich möchte in den Sommerferien eine Freundin von mir in Moskau besuchen. Ich würde dann 10 Tage bei ihr wohnen. Soweit ich weiß muss man für ein Touristenvisum ein Hotel angeben. Da ich ja bei meiner Freundin wohne habe ich kein Hotel. Gibt es eine andere Art von Visum, die ich da beantragen muss oder was muss ich da dann angeben. Außerdem wollen wir vielleicht nach Sankt Petersburg fahren. Das steht aber noch nicht fest und das würden wir dann auch nur ganz spontan entscheiden. Muss ich das dann irgendwo angeben? Wo genau muss ich mein Visum denn eigentlich auch beantragen? Und ist es ein Problem, dass ich erst 17 bin?

Das waren jetzt ganz schön viele Fragen. Ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten. Danke für Eure Hilfe. :)

Antwort
von Nicole2023, 18

Bei deinem Visum musst du angeben bei wem du wohnst, nicht unbedingt das Hotel. Der jenige den du dort angibst, muss dich aus Moskau sozusagen "einladen", dass heißt das du da halt gewollt hinfliegst. Die Person muss dann also zu irgendeinem Amt, ich weiß nicht wie das da in Russland abläuft und dich offiziell für eine gewisse Zeit einladen. Ich fliege selbst desöfteren zu meiner Oma nach Sibirien, meine Mama kümmert sich aber eher um den Papierkram. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.☺️

Antwort
von 21nikki, 20

Schau doch mal hier: https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten