Frage von Lealiu, 25

Wie und wo mache ich ein Auslandsjahr mit Kostendeckung?

Hallo, ich würde gerne für 1 Jahr oder 6 Monate ins Ausland (Lateinamerika, Amerika, oder China, Afrika ist auch ok). Ich bin weiblich und werde zu dem Zeitpunkt 18 sein. Ich muss in der Zeit nichts dazuverdienen, aber ich würde auch ungern sehr viel Geld loswerden (bzw. wenn möglich gar nichts). Ob sozial, ökologisch etc. ist mir egal. Hat iwer eine Idee, wo ich hingehen kann und was ich dort machen kann? Die Organisationen sind oft sehr teuer...

Work and travel will ich nicht machen, und auch kein "echtes" Praktikum in einer Firma.

Danke im Voraus :) Lealiu

Antwort
von Dummie42, 14

Wie wäre es mit einem Aupair-Jahr?

Ganz ohne Kosten geht das zu Beginn nicht. Etwa 2000 € musst du rechnen, bis du im Zielland angekommen bist. Aber dort verdienst du dann knapp 800 $ pro Monat bei freier Kost und Logis.

Kommentar von Lealiu ,

habe mich schon informiert. Für die meisten brauche ich 200 h Erfahrung mit kleinen Kindern damit sie mich überhaupt nehmen... Die habe ich nicht und werde ich auch nicht so schnell kriegen...
Aber tz danke



Kommentar von Dummie42 ,

Oh, ja stimmt. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Antwort
von DrStrosmajer, 12

Entweder work & travel oder Du hast eine gutgefüllte Kreditkarte.

Für lau wirst Du in Übersee nichts, und da Du mit 18 noch keinerlei praktische Berufserfahrung hast, können Dich auch soziale Hilfsdienste kaum gebrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community