Frage von avorox, 87

Wie und wo lerne ich am besten Animefans kennen?

Hi, da ich mittlerweile sehr gerne Anime schaue und ich mit diesem Hobby in meinem Freundeskreis relativ allein bin würde ich gerne andere Animefans kennen lernen, mit denen ich mich austauschen kann, leider weiß ich nicht wo man solche Leute kennen lernen kann. Natürlich kann ich mich jetzt in einem Forum anmelden und jedem ne private Nachricht zukommen lassen, aber es ist eigentlich nicht so meine Art einfach irgendjemanden einfach so anzuschreiben, gibt es denn nicht gezielt Seiten die darauf ausgelegt sind um dort andere Fans kennen zu lernen?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 39

Am besten persönlich jemanden im Comicshop ansprechen, wenn die Person etwas in der Hand hat, das Du weiterempfehlen kannst. Habe ich zumindest so gemacht vor über 15 Jahren, als noch normale Leute sich mit der Sache beschäftigten. Heutzutage mache ich das nicht mehr, weil viele Leute mir mit ihrem peinlichen Gelaber unangenehm auffallen. Aber vor drei Jahren habe ich einen mittlerweile sehr guten Bekannten durch ein Gespräch kennengelernt, als wir in der Schlange für ne Autogrammstunde von Makoto Shinkai anständig. Wunder gibt es also immer wieder.

Antwort
von LoveLittleTwix, 48

Also es gibt auf jeden Fall schon sehr, sehr viele Leute, die Anime mögen und so weiter, also findet man auch (meiner Meinung nach) relativ einfach Freunde, die zufälligerweise auch Anime mögen oder du kannst es deinen Freunden mal vorschlagen, gefällt echt mehr leuten, als man denkt :)

ansonsten gibts ja vor allem in deutschland immer wieder diverse conventions, anime-messen und ähnliches; vielleicht gibt's ja bei dir in der nähe sogar nen anime-shop oder sowas, da kannst du auch einfach mal hingehen und dich mit leuten unterhalten :)

du kannst auch mal auf facebook schauen ob es eine anime gruppe für deutschland oder speziell dein bundesland gibt und dort mal reinposten ob er irgendwie lust hat sich zu treffen oder zu plaudern :D

Antwort
von p0o9i8u7, 66

Gamescom in Frankfurt; aber die ist leider erst in paar Monaten

Antwort
von mau339, 51

Das stimmt es gibt leider viel zu wenig leute die animes schauen und wen du mit jemandem darüber redest gaffen sie dich höchstenes an als wärst du aus einem anderen universum
Ich kenne keine solche foren schreibe lieber mit n paar japanern die ein deutsch lernen und auch gerne animes schauen kann noch recht interessant sein

Antwort
von Eeliana, 36

Conventions die nächste große Convention ist zum Beispiel die Dokomi in Düsseldorf, ich meines es gäbe auch Foren die extra sowas anbieten ☺️

Antwort
von LLawliet385, 51

Beim Japan Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten