Frage von Starflash84, 59

Wie und wo kann man Mineralien/Edelsteine ausbuddeln?

Hallo, ich habe gehört, dass man einfach so in den Wald (in hügeliges Gebiet) gehen kann und dort Mineralien ausbuddeln kann. Ich komme aus dem Wienerwald und hier soll es wohl Vorkommnisse geben. Aber wie genau stellt man das an, was muss man machen, mitnehmen etc? Ich würd mich freuen wenn jemand Erfahrenes mir antworten könnte!

Antwort
von voayager, 15

Das Habachtal im Oberpingau in deinem Land ist da ganz gut geeignet.

Antwort
von Reanne, 17

Du kannst nicht einfach in den Wald gehen und dort buddeln. Dazu braucht es eine Genehmigung des Waldbesitzers. Es gibt gerade in Österreich zahlreiche Vereine, Vorträge. auch Bewuche von Fundstellen, da solltest Du mal hingehen und Dich kundig machen.

http://www.minnatww.com/?location=exkursionen

Antwort
von mineralixx, 18

Kauf dir den Mineralien-Fundstellenführer Österreich.

Antwort
von lucas74736, 39

Am besten , nimmst du dir hacke , Schaufel , Messer und evntll. einen spitzen Hammer mit. Du musst nach Felsen oder einbiegenden Löchern im Boden suchen und diese vorsichtig anschauen ob etwas glitzert und ob er vllt Hohl ist wenn ja einfach mal aufschlagen (ausgraben) und nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community