Mir reichen die 250 Plätze des 1. Telefonbuches auf meiner o 2 - SIM-Karte nicht aus. Wie und wo kann ich den SMs-Speicher auf den 1 Pflichtplatz reduzieren lassen und den freiwerdenden Speicherplatz dem Telefonbuch zuschlagen lassen? Ich weiß, daß sowas bei Vodafone und Teilen der D1-SIMkarten möglich ist! Habe den Verdacht, daß ich in o2-Läden nur abgewimmelt werde, weil die keine Lust haben sich mit meinem Wunsch zu beschäftigen. Sie behaupten, alles sei werksseitig nicht veränderbar. Kartenlesegeräte scheint eh kein o2-Laden zu haben.Ich bitte auch Experten um Rat!

Mmmmh warm so kompliziert? Nuzte doch primär das Telefonbuch deines Handys. Die Nokia Geräte bieten da ne Menge Platz und die Möglichkeit des kompletten Transfers von der SIM=>Handy LG Georgo
Hallo Georgo! Glaubst Du, daß ich diese Frage gestellt hätte, wenn ich ein handy-internes Telefonbuch hätte? Nokia mag ich gar nicht - keine Schnellwahl, Jugendwahn-Image, unübersichtliche, komplizierte Menuführung, oft zu kleine Tasten und zu geringe Abstände zwischen ihnen. Deine Antwort war also nicht hilfreich. Ich hoffe es kommt noch was Verwertbares. Aber vielleicht hast Du n Tip, wie ich die Experten einlade. Einfach über das Anklicken des grauen Feldes ging es noch net. Danke !
Hallo Georgo! Glaubst Du, daß ich diese Frage gestellt hätte, wenn ich ein handy-internes Telefonbuch hätte? Nokia mag ich gar nicht - keine Schnellwahl, Jugendwahn-Image, unübersichtliche, komplizierte Menuführung, oft zu kleine Tasten und zu geringe Abstände zwischen ihnen. Deine Antwort war also nicht hilfreich. Ich hoffe es kommt noch was Verwertbares. Aber vielleicht hast Du n Tip, wie ich die Experten einlade. Einfach über das Anklicken des grauen Feldes ging es noch net. Danke !
doch das geht-wenn du den Button drückst- geht ein Feld auf.. und Nokia soll kompliziert sein? Also Siemens und Co sind kompliziert...aber das ist Geschmacksache.Hab schon sehr lange Nokia und will es nicht mehr missen
und Schnellwahl haben die sehr wohl.Bei den neueren Modellen muss man die Kurzwahk nur aktivieren. Und jeder Eintrag hat auch ne Schnellwahlnumer....
Hallo Georgo! Ich hoffe Du liest das jetzt noch (nach ca. 2 Wochen). Die SCHNELLWAHL, die ich meine (in meinen BOSCH-Geräten funktioniert so: ich drücke die max. 3-stellige Speicherplatz-#, die ich selbst festgelegt habe (letzte Ziffer etwas länger) und der Ruf wird aufgebaut. Können Nokia-Handys das wirklich? Wäre mir absolut neu! Wenn Du das liest, kannst Du mir antworten? Überhaupt: wie kann ich mich in GF an einzelne Mitglieder wenden, ohne deren E-Mail-Adr. zu kennen? Danke Kaldex