Frage von Harkness1995, 36

Wie und wo kann ich optimal Schach lernen?

Hey leute, Wie kann ich optimal Schach lernen? Gibts da Online was? Literatur? Oder ähnliches?

(Kann mir keinen Lehrer leisten und in meiner Umgebung gibt es nicht sowas wie ein Verein und habe nur bedingt leute mit denen ich spielen könnte)

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fusselchen70, 14

Als Bücher sind von Dr. Siegbert Tarrasch "Das Schachspiel" zu empfehlen und eine kleine Bücherreihe von Helmut Pfleger "Zug um Zug".

Danach bist du fit und brauchst nur noch Schachpartner...

Antwort
von minat1953, 23

Wenn du vom Profi was lernen willst, solltest du auf jeden Fall in einen Schachclub gehen und dort was lernen. Online kannst du auch sehr gut lernen, da gibt es viele Tutorials dazu, also einfach mal danach suchen. Ich wünsche dir viel Glück, denn Schach ist ein tolles Spiel mit Köpfchen !

Antwort
von Trinityfolium, 13

Kann Dir "Schach&Matt" empfehlen. Gibts im AppStore. Mein Kleiner (7) kann dadurch schon ganz ordentlich Schach spielen. Gruss

Kommentar von Harkness1995 ,

Ist dass bloß für Kinder oder im Allgemeinen eine App womit man Schach gut lernen kann?

Kommentar von Trinityfolium ,

Beides :-)
Hat eine Lernsoftware wo Du jede Figur lernst. Ist witzig, klar, schon hauptsächlich für Kinder, aber schau's Dir mal auf http://bestekinderapps.de/schach-matt-kinder-app-44676 an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten