Frage von suptricb9, 3

wie und wo kann ich neue leute kennenlernen und freundschaften gewinnen?

hey, also ich brauche dringend hilfe

und bevor irgendjemand kommt und meint, dass es kein geheimrezept gibt um freunde zu finden könnten ein paar tipps doch nützlich sein.

also vor ungefähr einem jahr habe ich meinen besten freund verloren. er wollte plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben und ja seitdem bin ich sozusagen alleine. ich komme mit der einsamkeit einfach nicht mehr klar. klar, "freunde" habe ich schon, aber keine richtigen. keine, dene ich vertrauen könnte. niemand, mit dem ich so richtig reden kann. ich rede zwar "meinen freunden" aber kann keinen anschluss finden und bin nach der schule oder sogar in den pausen alleine.

es ist nicht so, dass ich nichts dagegen versuchen würde. ich war in sportvereinen, konnte aber weder die sportarten so richtig noch konnte ich anschluss bei den leuten dort finden. auch versuche ich mit leuten in der schule zu reden aber sie sind alle so falsch, so vertrauensunwürdig, so anders wie ich. ich versuch auch ganz neue leute kennen zu lernen. übers internet und auch im echten leben aber es fällt mir schwer leute anzusprechen.

nun meine frage: wie und wo lerne ich neue leute kennen, denen ich vertrauen kann und zu denen ich anschluss finden kann. ich will echt nicht mehr alleine sein und ich kann es nicht mehr lange so aushalten.

danke für's lesen & ich bin für jede hilfe dankbar

Antwort
von askme9999, 1

Also so genrell hätte ich gesagt in der Schule und bei Hobbys. Wenn du irgendein Hobby hast und das regelmäßig machst lernst du früher oder späer Leute kennen und das tolle dabei ist, dass ihr schon einmal eine Gemeinsamkeit habt, ihr seht euch regelmäßig und habt schon mal ein Gesprächsthema. Ich gehe zum Beispiel reiten und habe dabei auch schon tolle Leute kennen gelernt und da ist es einfach leichter miteinander zu reden und sich kennen zu lernen.
So auf der Straße und im Einkaufszentrum ist es nämlich immer etwas schwerer finde ich. Bei solchen Hobbys ergibt sich das schon fast alleine. Und wenn du wirklich zu deinem Hobby stehst und es machst weil es dir spaß macht, werden die Leute dort auch ähnlicher sein wie du :)

Aber du kannst natürlich auch im Kino, auf Partys und in der U Bahn Leute kennenlernen. Du musst einfach nur aus dem Haus gehen. :)
LG

Antwort
von Primarschule, 2

Es muss ja kein Sportverein sein. Wenn du Sport nur gerne schaust, dann geh in einen entsprechenden Fanclub.

Ein anderer guter Weg sind gemeinnützige Gruppen und Vereine, da hats sicher was in deiner Umgebung oder auf FB. Und man tut was für sich und einer guten Sache.

Hast du ein Haustier? In Foren und FB Gruppen findet sich auch mancher Freund. Internet ist halt aber immer so eine Sache, da es so unverbindlich sein kann.

Lerne eine Fremdsprache in einem organisierten Kurs oder belege sonst ein interessantes Fach (in der CH zB. die Migros Clubschule)

Letztendlich, lass dich nicht unterkriegen. Ich war in meiner Schulzeit in einer ähnlichen Situation und habe eine meiner besten Freundinnen damals (vor 20 Jahren) in einer schulübergreifenden Projektwoche kennengelernt. Wenn deine Schule also was an Aktivitäten bietet, so ist das sicher Mal ein guter Anfang ;)

Antwort
von httpxhandball, 3

Instagram Twitter etc. oder einfach mal bei einer Sportart im Verein vorbeischauen, einfach eine Sportart die die Spaß macht...
Hoffe ich konnte dir helfen
LG Tinchen☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community