Frage von lucaboehringer1, 66

Wie und wo kann ich neue Freunde kennen lernen?

also erstmal hi ^^

und zwar möchte ich gerne neue leute kennenlernen. am besten von ausserhalb, also nicht aus meiner schule, denn ich hab die leute in meiner schule satt. die meisten passen entweder überhaupt nicht zu meinem charackter oder sie sind komplette är, die denken, dass sie etwas besseres sind weil sie ein iphone und yeezys haben.

an sich habe ich ja freunde und zwar 5 mädchen, mit dene man als junge einfach nicht so viel machen kann/will (versteht mich nicht falsch, meine weiblichen freunde sind toll und ich lieb die alle freundschaftlich aber irgendwann kann man sich dieses make-up geschwafel einfach nicht mehr geben xD) und 2 jungs die sehr ruhig sind und die nicht gerne rausgehen. ich will aber wirklich meinen freundeskreis erweitern.

vielleicht meint jemand das wäre unnötig und ich habe genug freunde. das mag schon sein aber ich fühl mich in letzter zeit so anhänglich und nervig. (dazu sollte man auch wissen, dass meine freunde mich in ihren freundeskreis aufgenommen haben, nachdem ich einen heftigen streit mit den oben genannten "ärsc***" hatte und eigentlich niemanden mehr hatte.) jedenfalls will ich neue freunde finden, bzw ein richtiger freund, mit dem ich über alles reden kann und so'n kack ist genug :D ich weiss nicht ob man das so ganz nachvollziehen kann aber ich brauche einfach einen männlichen besten freund.

ich hab mir schon überlegt wie und wo ich am besten leute kennenlernen kann und eigentlich wäre ein verein schon ganz gut. das problem ist: ballsport ist nicht so meins :/ ich dachte eigentlich an schwimmen oder breakdance o.ä aber ich weiss selber nicht ^^

vielleicht kann mir jemand da was empfehlen (evtl. sogar etwas im raum stuttgart) oder vielleicht hat jemand eine andere idee, wie ich leute kennenlernen kann.

vielen dank fürs lesen, von meinem unnötig langem text und ich bedank mich schonmal im voraus für eure hilfe ^^

Antwort
von TaoTeKing, 20

Ein Verein wäre schon ganz gut. Such dir etwas, was dir Spaß macht. Probiere einfach ein paar Dinge aus und wo es dir am besten gefällt bzw. wo die Leute dir am besten gefallen, bleib länger.

Was fällt mir so ein ? Rettungsschwimmen, Parcours, Karate, Theatergruppe, Schützenverein, ...

Auch wenn du erst mal denkst, das wäre nicht so deins, sag dass du es lernen willst, dann merkst du mit der Zeit ob es dir liegt.

Probieren, probieren, probieren - irgendwo klappt`s dann.

Antwort
von Schnuffily, 35

Also ich finde die Idde mit dem Verein ganz gut :)

Als kleinen Tipp: ich nicht gezielt nach einer neuen Freundschaft suchen, sondern es eher auf mich zukommen lassen. Weil man kann sich keine Freundschaften aufzwingen

Viel Glück bei der Suche
Lg♡

Antwort
von Zususus, 33

Wenn du aus der Schule raus bist, machst du ja dann das, was dir am meisten gefällt, nehme ich an. Dann lernst du unzählige Leute kennen, sei es zum Beispiel in der Berufsschule oder was auch immer du machen wirst, die werden dann auch ähnliche Interessen wie du haben, was viel besser ist. Ich hab jetzt ehrlich gesagt meine ehemaligen Schulkollegen auch nicht wahnsinnig toll gefunden, man war halt nur befreundet weil man sich jeden Tag gesehen hat aber das sind keine echten Freunde.

Antwort
von xlyre, 22

Wenn du aus der Schule raus bist und etwas machst, was dir Spaß macht, wirst du Leute kennen lernen, die ähnliche Interessen haben und vielleicht wird das ja etwas :)

Lg Felia

Antwort
von JohnEffern, 24

HI!

Na hier schonmal ;)

Im Fitnessstudio. Ich habe mir das auch schonmla überlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community