Frage von trick123, 66

Wie und wo kann ich mir einen GTX960-Treiber für Ubuntu herunterladen?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich heute neben Windows 10 auf meinem PC Ubuntu 14.04.3 LTS (amd64) installiert. Blöderweise kann ich als Auflösung maximal 1024x768 einstellen (nicht schön auf einem FHD Monitor). Ich weiß, dass es an meiner GTX960 liegt, weil es ja mit der Intel HD Grafik klappt. Wie und wo kann ich mir einen GTX960-Treiber für Ubuntu herunterladen? Oder muss man das irgendwie per Terminal lösen?

Vielen Dank im Voraus

Trick 123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 47
Kommentar von trick123 ,

Vielen Dank, ich werde es morgen mal ausprobieren.

Kommentar von trick123 ,

Vielen Dank, es hat geklappt! Allersings habe ich während des Bootvorgangs noch die geringe auflösung. Kann man das auch irgendwie fixen? Ansonsten ist es ja beim Booten auch nicht so wichtig...

Kommentar von PhotonX ,

Welchen Treiber hast du denn gewählt?

Kommentar von trick123 ,

NVidia binary driver version 352.63-updates werden verwendet (Proprietär)

Kommentar von PhotonX ,

Ein bisschen alt, aber vielleicht immer noch anwendbar: http://www.webupd8.org/2010/10/script-to-fix-ubuntu-plymouth-for.html

Antwort
von Linuxhase, 35

Hallo

Blöderweise kann ich als Auflösung maximal 1024x768 einstellen

Was zeigt denn

xrandr

und

lspci -nnk | grep -iA3 vga

an?

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community