Frage von UnknowuseR19326, 33

Wie und wo kann ich mich speziell für Christliche Asylbewerber einsetzen?

Hallo ich möchte mich für Christliche Asylbewerber einsetzen und wüsste gerne wo ich mich da melden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 33

Es geht meistens nicht.

Antwort
von tanztrainer1, 8

Die meisten Christen, die flüchten und nach Deutschland kommen, sind häufig aus Eritrea oder aus Nigeria. Aber auch nicht alle Flüchtlinge auch Syrien sind per se alles Muslime.

Für mich heißt es: Mensch ist Mensch, egal welche Religion, von daher finde ich Deine Frage schon ein wenig daneben.

Aber wenns denn unbdingt sein muß, erkundige Dich bei folgenden Organisationen:

  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Caritas
  • Diakonisches Werk
Kommentar von imehl47 ,

So daneben finde ich die Frage gar nicht. Erst kürzlich las ich einen Report über die Repressalien, denen christliche Flüchlinge ausgesetzt sind durch ihre "Mitflüchtlinge" anderer Glaubensrichtung(en).....

Kommentar von tanztrainer1 ,

Das meine ich aber nicht! Ist mir ganz klar, dass man zum Beispiel aus Nigeria raus will wegen Boko Haram usw. 

Ein Bekannter von mir stammt zum Beispiel aus dem Libanon und war dort als Jude besonders schlecht dran.

Aber ich finde es nicht gut ein solche Unterscheidung zu machen

        christliche Flüchtlinge   =>   sind alle gut

           muslime Flüchtlinge   =>   sind alle schlecht

Antwort
von striepe2, 32

Deutsche rotes Kreuz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten