Frage von Losigaming, 40

Wie und wo kann ich meinen Arbeitsspeicher kostengünstig auf 8 GB aufstocken?

Hallo zusammen, ich suche nach einer relativ kostengünstigen Lösung meinen Arbeitsspeicher auf 8 Gigabyte aufzustocken. Hier sind mal die Daten meines Computers

Dell T20-3708 PowerEdge PC-Server (Intel Xeon 1225V3, 3,2GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD

Antwort
von Henry2002, 26

Versuche herauszufinden welche Art von Arbeitsspeicher deiner ist und gehe in ein Geschäft und kaufe einen derselben Art (gibt es in jedem elektronik Geschäft)

Schraube deinen Computer auf und setzte es einfach hinein neben dem anderen normal sollte das passen

Antwort
von XDdollar, 7

Schau zuerst wie viele RAM Steckplätze dein MB hat und ob noch Platz ist, dann schau welche Art von RAM du hat (wshl DDR3) dann einfach günstig im internet wo bestellen und so wie bei vielen Youtube Videos gezeigt einsetzen

Antwort
von Vishera, 5

Informationen die du brauchst:

Mainboard bzw. Anzahl der (freien) RAM Slots.

Taktung des aktuell verbauten RAMs z.B. 1600 MHz.

Das kannst du herausfinden mit einem Blick in deinen Rechner und der Software CPU-Z oder mit dxdiag, welches du einfach in Windows suchen kannst.

Und dann kannst du Ram Riegel mit der gleichen MHz Taktung einfach nachbestellen, bei zum Beispiel Mindfactory.de

Antwort
von MEINKACKPC, 20

Ebay... 

Da habe ich mal 2 x 2GB DDR3 für insgesammt 6 Euro inkl Versand geschossen :)

Aber in deiner Schüssel läuft ECC oder ECC Registred RAM oder?

Antwort
von R3lay, 5

Schau ob du einen freien Slot hast, wenn ja kannst du einfach 4 GB DDR3 RAM kaufen und rein machen. Sonnst kannst du 8 GB DDR3 RAM kaufen.

Antwort
von JimiGatton, 6

Joa, der läuft mit ECC RAM, kannst aber auch einfach den 1600er Riegel dazustecken, den ich im anderen Thread gepostet habe.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1517-02J&APID=117&gclid=CJ6phKfyvM4CFbgK0...

C226 Board : http://geizhals.de/?fs=Intel%AE%20C226&cat=mbxeon

Sollte auf jeden Fall 4 RAM-Slots haben, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten