Frage von ineedamiracle, 184

Wie und Wo kann ich meine Haare spenden z.B. Für krebskranke Kinder?

Ich habe gestern meine Haare selbst abgeschnitten und habe die restlichen Haare in eine Tüte getan (4-6 cm) und ich wollte fragen ob die Haarlänge genügt, um sie zu spenden oder in das zu kurz ist und wenn ich sie spenden kann dann wo?

Antwort
von daCypher, 128

Nach den Infos, die ich gelesen hab, sollten die Haare mindestens 25cm lang sein und natürlich gesund (und am besten nicht gefärbt oder gebleicht), damit man daraus eine Perücke machen kann.

Kommentar von ineedamiracle ,

Schade,dann sind meine ja viel zu kurz, Ich dachte man könnte sie vielleicht trotzdem spenden,damit damit irgendwas passiert,weil die ja sonst nur rumliegen,aber danke :)

Antwort
von mrDoctor, 133

Für eine Perücke? Dafür reichen deine Haare nicht aus.

Ok schade aber danke

Antwort
von FranziiZiska, 94

Hei

Deine Idee ist wirklich toll!
Schön dass Du an andere denkst!👍🏻👍🏻👍🏻

Aber leider sind Deine Haare wirklich zu kurz.

So viel ich bis jetzt immer gelesen habe, müssen die Haare wirklich eine bestimmte Länge haben.

Und am besten schneidet man sich die Haare nicht einfach selber ab, sondern man macht dies in Zusammenarbeit mit seinem/einem Frisör.

Für Echthaar-Perücken werden nämlich am liebsten nur bestimmte Haare verwendet.
Sprich die Haare müssen bestimmten Kriterien entsprechen.

Und spenden kann man die abgeschnittenen Haare dann eigentlich direkt beim Frisör.
Der Frisör weiß dann eigentlich an wen er die Haare weiterleiten muss, damit diese verarbeitet werden können.

Am besten sprichst Du darüber einfach mal mit Deinem Frisör.
Dieser kann Dir dann nämlich auch genau sagen, welche Kriterien die Haare erfüllen müssen, damit die für eine Perücke in Frage kommen.
Z.B. die Länge, die Dicke, ob gefärbt oder naturfarben, u.s.w.

Von mir bekommst Du aber ein großes Kompliment!
Einfach dafür dass Du an andere, vielleicht weniger glückliche Menschen denkst und ihnen helfen möchtest!
Echt super von Dir!👍🏻 Mach nur immer weiter so und lass Dir nichts anderes einreden.

Ganz liebe Grüße,
Franzi

Danke 😊

Antwort
von volpe93, 113

Super Idee, aber du brauchst mindestens 20cm zum spenden

Ich hätte es so gerne gemacht :/

Kommentar von volpe93 ,

Immerhin weißt du jetzt wie lang du sie wachsen lassen musst :) Dann machst dus halt nicht jetzt, sondern wenns soweit ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community