Frage von Ultimator2001, 125

Wie und wo kann ich lernen, so zu zeichnen (link in der Beschreibung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 61

Also zum einen hab ich den Verdacht, dass das Bild mit einem 3D Prgramm erstellt (und ggf überarbeitet) wurde, das hat nur begrenzt was mit Zeichnen zu tun.

Jedoch kann man natürlich auch so zeichnen, und es ist entsprechend auch "erlernbar". Dazu gehört aber aber eine gute Ladung Talent und ziemlich viel Übung. (Je mehr Talent, desto weniger Übung... und umgekehrt)

Und ein Grafiktablett so wie ein Zeichenprogramm.

Dass es einen Kurs für wie-lerne-ich-in-dem-Stil zeichnen gibt, halte ich für ein Gerücht. - Du  kannst höchstens allgemein nach normalen und digitalen Zeichenkursen, oder zumindest Tutorials suchen und dann selber schauen wie du das wissen daraus zu diesem Stil umsetzen kannst.

.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Und wo kann man diese 3D Programme bedienen lernen?

Kommentar von Failea ,

Uff, genau weiß ich das nicht. Ich nehme an es gibt da auch Kurse für, ansonsten gibt es Studiengänge wo das mit inbegriffen ist. Kenn auch ein paar die sich das irgendwie selbst beigebracht haben, gibt auch Bücher die den Umgang mit den Programmen erklären. 

Du kannst dir ja mal ein kostenloses Programm runterladen und anschauen, vielleicht kriegst du den Dreh ja raus:

http://www.chip.de/artikel/Animation-Software-Top-5-Software-fuer-3D-Kunst_68717...

(Blender ist hier zb kostenlos)

Da gibt es auch ein Buch dazu:

http://www.amazon.de/Blender-2-7-umfassende-Handbuch-Galileo/dp/3836224968/ref=s...

Antwort
von pipepipepip, 49

Das sieht wahnsinnig animiert aus

Kommentar von Ultimator2001 ,

Trotz dem ist es doch gezeichnet, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten