Frage von Summerhill8991, 40

Wie und Wo kann ich einsehen, wer noch in meinem Netzwerk angemeldet ist?

Hallo Leute,

Wir hatten Zeitweilig immer sehr schnelles Internet 50.000er Leitung. Aber seit geraumer Zeit, knapp nem halben Jahr, ist unter WLAN immer in unreglemäßigen Abständen für bestimmte Zeit mega Langsam. Deswegen wollte ich nachgucken, da ich so langsam das gefühl habe, das ich nicht mehr der einzige bin. Früher hatten wir Fritz Box, jetzt D Link. Da unser Router aber im Wohnzimmer steht und ich im Keller wohne, war dort auch wenig bis selten guter Empfang. Hatte mir dann knapp vor einem Jahr per DEVOLO einen adapter geholt, der mit dem Router und meinem PC verbunden wurde.

FRAGE 1: Muss ich jetzt unter DEVOLO ODER D-LINK nachgucken, oder läuft das alles über den D LINK Router? Bei DLINK habe ich mich nämlich unter der IP Adresse angemeldet. Aber ich blicke da nicht durch. Das Menü von Fritzbox war wesentlich einfacher zu durchschauen. Brauche da mal Hilfe..

MfG

Antwort
von NorthernLights1, 31

Wer sollte noch gemeldet sein, außer du und deine familie ?

Wenn Fremdnutzer da wären, bräuchten sie die Nummer / Passwort der FritzBox / des Routers und müssten in der Nähe sitzen, um auch das WLan zu nutzen.

Ich denke eher, die Leistung hat nachgelassen und du musst dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Antwort
von KaiSel09, 30

Geh einfach auf die website mit der ip und da steht doch wer alles deon netz benützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community