Frage von Arminlover, 110

Wie und wo kann ich einen Internetfreund bzw. Kumpel finden?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und werde im Sommer 14.

Da ich mich sehr unwohl fühe und immer sehr nervös/angstlich werde, wenn ich in der Stadt oder in der Schule von Leuten angesprochen werde und auch keine Freunde o. ä. habe, möchte ich gerne eine/n Internetfreund/in finden. Wenn ich übers Internet kommuniziere, bin ich nicht so schüchtern und ängstlich und kann wahrscheinlich mehr und besser Freundschaften finden.

Kennt ihr Plattformen oder Chatrooms u. ä. auf denen ich Freunde finden kann?

Danke im Vorraus,

Anna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Talia1728, 73

Hey

Es gibt viele verschiedene Seiten wo du "Penpal friends" finden kannst. Aber pass auf... Nicht alle Menschen sind so nett bzw. sind die, die sie zu scheinen mögen.

Hab Erfahrung. Musst dich auch auf Perver*e gefasst machen. 

Dokidoki

Stranger meet up

Anytalk

Verschiedene chatrooms wie z.B. Chatroom 2000

Wenn du Penpal friends im Internet eingibst kommt auch vieles raus.

Viel spaß

~Talia~

Antwort
von Hannibal98, 63

Interpals finde ich ganz gut, aber pass auf mit Leuten die du im Internet kennenlernst :)

Antwort
von Dilara012, 63

Sei da bitte etwas vorsichtig. Man weiß nie wer hinter diesem Internet Freund steckt! Es gibt Menschen die deine jetzige Lage leider ausnutzen. Pass bitte auf

Antwort
von HannesRe, 60

Ich denke da gibt es genug app, wenn du mal kurz im appstore suchst. Interesse?

Antwort
von yatoliefergott, 42

Ich hab mal auf Instagram unter ein Bild eines stars etwas geschrieben, jemand anderes hat mich dann per DM angeschrieben mit "Hey!! Du bist auch deutsch? Ich hab dein Kommentar und dem Bild von .. gesehen!". Das ist jetzt 2 Jahre her :D man könnte uns als beste Freunde bezeichnen :D

Antwort
von Schonox, 46

Jetzt hast du schon 2 freunde!

Antwort
von usernamedotgues, 63

Ich bin jetzt dein Internet Kumpel!

Dein I-mpel!

Kommentar von usernamedotgues ,

Was ist jetzt? Sind wir jetzt Impel oder nicht? :(