Wie und wo kann ich eine Wohnung bzw. WG in Spanien oder Australien finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Innerhalb der EU sollte es kein Problem mit dem Wohnsitz geben. Für Australien sehe ich da allerdings keine Möglichkeit. Du kannst zwar als Tourist für ein Jahr nach Australien reisen. Du mußt dann aber alle 3 Monate Dein Visum bestätigen, z. B. durch Ein- und Ausreise. Eine Wohnung wirst Du auch nicht so einfach finden bzw. bekommen. Der Wohnungsmarkt ist da etwas anders als hier bei uns. Und das BAFÖG wird da auch nicht zum Leben reichen und als Tourist darfst Du nicht arbeiten. Du kannst nach dem Fernstudium ja für 1 Jahr mit work&travel nach Australien gehen, wenn Du in der Altersgruppe zwischen 18 und 30 Jahren bist. Dann lernst Du auch Australien kennen und kannst Deine Englischkenntnisse aufpepppen. Jetzt solltest Du Dich erstmal auf Dein Studium konzentrieren. Das hilft Dir einen schnellen und guten Abschluß zu erreichen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien kannst du schon mal vergessen. Unter diesen Umständen bekommst du dort kein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suslo
03.07.2016, 04:10

Wieso das? Ich dachte, dass man als Deutscher locker ein Visium für 1 Jahr bekommen kann? 

0
Kommentar von JollySwgm
03.07.2016, 17:41

Bekommst du, als Tourist. Aber selbst da darfst du nur max. drei Monate am Stück im Land bleiben.

Und auch bei allen anderen Visa wird sehr drauf geachtet warum du ins Land kommst und wie du deinen Unterhalt bestreiten kannst. Und da wird es ziemlich sicher Probleme geben wenn die hören Bafög & deutsche Fernuni.

1

Erste Anlaufstellen wären das Auswärtige Amt und das DAAD. Sie können zuverlässigere Infos geben. 
Tolle Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambero
03.07.2016, 12:43

Klar, weil jeder spanische und australianische WG-Vermieter sich zuerst ans deutsche Auswärtige Amt wendet...

3

Für Australien würde ich mal unter www.gumtree.com.au gucken, dort gibt's so ziemlich alles.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Habitación para estudiantes" + Städtenamen (ggf. auf Spanisch, falls abweichend) und du wirst fündig. Oder piso (Wohnung).

https://www.google.es/search?q=piso+para+estudiantes+madrid

Allerdings solte im Normalfall - falls es sich nicht um Agenturen handelt oder ein späteres Datum angegeben ist - ein unverzüglicher Einzug von deiner Seite aus möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie willst du die Präsenzzeiten erfüllen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?