Hallo ihr alle, ich habe einen PC, ein Notebook und möchte beides miteinander verknüpfen. Auf meinem PC befindet sich Windows XP, auf meinem Notebook befindet sich -leider- Windows Vista. Nun habe ich einen Router von Netgear ( WGR 614) und möchte zwischen PC und Notebook eine Verbindung herstellen. Weiss jemand wie das geht? Oder kann mir jemand dazu die passenden Seiten nennen, so das ich mir das selber anlesen kann? Herzlichen Dank für die Mithilfe sagt Ziegenhirten
Wenn du auf deinem Router DHCP aktivierst musst du einfach IP Adresse automatisch beziehen bei den Rechnern auswählen und kannst dann indem du die Rechner per Patch(!)-Kabel miteinander verbindest über den Router Daten austauschen. Damit du den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung "siehst" solltest du die selbe Arbeitsgrupper verwenden (rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Netzwerkkennung oder so ähnlich.)

na beide Rechner am Router anschließen und ggf. die Arbeitsgruppe angleichen - fertig.

bei systemsteuerung und dann auf NETZWERK und dann müsste irgendwo stehen NETZWERK ERSTELLEN oder so... kommt drauf an was für ein netzwerk

Ordner und Druckerfreigabe aktivieren. Gegebenfalls im gleichen ip segment anlegen 192.168.0.1 +192.168.0.2 und so weiter. Achtung auf roter ip achten, sonst gibt es probleme. In Dosbox ipconfig eingen, dann siehste alle ip`s