ich versuche schon den ganzen tag die MAC adresse meiner neuen netzwerkkarte unter vista einzugeben.ich habe keine ahnung wo ich sie eintragen kann und wie genau das geht.hoffe ihr könnt mir helfen

Die MAC-Adresse ist für jede Netzwerkkarte fest vorgegeben und kann so mit Vista nicht geändert werden. Wozu auch?

Warum willst Du die denn eingeben? Für welchen Dienst / welches Programm soll das gut sein?
Shag d'Albran
mir wurde gesagt ich muß die eingeben wenn ich einen neuen pc an ein vorhandenes netzwerk anschließen will
shagdalbran am 3. Oktober 2007 22:56 Nö - Du brauchst die Mac Adresse dafür nicht - nur den Computernamen. Die Mac-Adresse ist eher eine "physikalische" Sache, damit in einer Ethernet-Umgebung (das sind heutzutage fast alle LAN und WAN) ein Teilnehmer sich eindeutig identifizieren kann. Du brauchst die Mac Adresse, wenn Du einen Computer über das Netz "aufwecken" willst (wake on LAN) oder wenn du in einem WLAN nur bestimmte Teilnehmer zulassen willst. Mach Dir keinen Kopp!
Shag d'Albran

Vista kennt die Mac-Adresse schon. Du brauchst die Mac-Adresse höchstens, wenn du ein Wlan betreibst und im Wlan-Router der Mac-Filter aktiv ist. Wie du Vista für ein Netzwerk einrichtest, kannst du hier nachlesen. http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
kannst du mir auch sagen wo ich den router finde
compu60 am 5. Oktober 2007 09:39 Den Router findest du am Ende des Kabels, das vom Splitter kommt, falls du überhaupt einen hast.
ich will die nicht ändern.ich weiß nicht wo ich die eingeben muß