gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie und wo haltet Ihr Basilikum, damit er möglichst lange überlebt?

gefragt von Maveric am 26.06.2009 um 19:52 Uhr

Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp für mich: habe schon mehrfach Basilikum im Töpfchen im Laden gekauft und meist sah er nach kurzer Zeit miserabel aus- egal, ob ich ihn nach draußen gestellt hab, eher sonnig, eher halbschattig oder es auf der Fensterbank versucht hab...Gegossen hab ich immer normal, so dass er feucht ist, aber nicht ertrinkt. Trotzdem: noch nicht einziges Mal hat so ein Basilikum es nennenswert lange bei mir ausgehalten- andere Kräuter aber durchweg. Das ist mir ein Rätsel, denn ich weiß, dass er auch länger halten könnte- hat jemand einen Geheimtipp? Habe nämlich heute noch einen gekauft- mein letzter Versuch...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4453)
Pflege (2177)
Kräuter (490)