Frage von hessendingdong, 68

Wie und wo gibt es das Syneo 5?

Hi ich habe seit ein paar jahren das problem das ich unter den Achseln sehr schnell schwitze sodass Schweiß Flecken entstehen daher trage ich meistens weiße t Shirts Jetzt hab ich mir ein Antitranspirant geholt dieses hilft allerdings nicht und bin jetzt auf das Syneo 5 gestoßen habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja wo gibt es das zu kaufen ? Kann ich mir das in einer normalen Apotheke bestellen lassen?

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 49

Antitranspirante helfen erwiesenermaßen hervorragend gegen übermässiges und sichtbares Schwitzen. Diese Aussage kann ich aus eigener, langjähriger Erfahrung und unabhängig von einer speziellen Marke abgeben.  

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht. Auch Eigenmischungen aus der Apotheke sind mit einem gewissen Mass an Skepsis zu betrachten, da diese oftmals schneller die Wirkung verlieren und auch leichter zu Hautreizungen führen.

Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich"… und Du findest eine gute, sortierbare Liste aller relevanten Antitranspiranzien.

Auf Basis der Sortiermöglichkeiten und Informationen in dieser Liste solltest Du versuchen einen solches hoch dosiertens, aber dennoch hautfreundliches Antitranspirant zu finden, das unabhängig von der Marke zu Dir und Deinem Hauttyp passt. Und lass Dich nicht von den Preise verwirren. Gegen Achselschwitzen reichen bereits 30 ml meist für ein ganzes Jahr, da Du pro Anwendung nur einen einzigen Tropfen für jede Achselhöhle benötigst :)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Beste Grüße Sascha Ballweg

Kommentar von hessendingdong ,

du konntest mir weiterhelfen dankeschön :D

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Ich gebe keine konkreten Empfehlungen außer der, dass ich persönlich gegen Achselschweiß generell ein sensitive Antitranspirant mit hautpflegenden Pflanzenextrakten bevorzuge.

Solche speziell abgestimmten Pflanzenextrakte minimieren mögliche Hautreizungen wie Jucken, Brennen oder Pieksen und machen das Antitranspirant somit täglich anwendbar.

Nicht vergessen: Diese Antitranspirante mit 15-20 % Wirkstoffanteil sind deutlich höher dosiert als das meiste, was Du in der Drogerie kaufen kannst. Aber ebenso sind sie auch etwas aggresiver zur Haut, weshalb ich die Zugabe von Pflanzenextrakten bevorzuge!

LG Sascha

ok und kann man die auch in einer normalen apotheke bestellen oder wo kann man sich die holen sind ja welche die net überalle herbekommt :)

Apotheken können diese Produkte meist bestellen. Das ist aber im Grunde nicht schneller oder günstiger als der Einkauf im Web. Du kommst inkl. Versandkosten ziemlich genau auf den gleichen Betrag. Beste Grüße!

Ok danke dir also könnte ich theoretisch jetzt in die Apotheke gehen und mir eins von denen Bestellen lassen das wäre meine Letzte Frage weil ich das auch tun würde :D

Ja, Apotheken können diese Produkte meist bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community