Frage von Predbabe, 26

Wie und wo genau kann ich die gewollten Systemanforderungen, die für gewisse Software benötigt wird, komplett anzeigen lassen?

Hallöchen liebe Community,

bei vielen Spielen, die man sich heutzutage auf Steam anschaut, werden ja Systemanforderungen gestellt. Wie und wo kann ich die kompletten(!) Systeminformationen meines Computers herausfinden?

Es geht auch nicht einfach um DAS Spiel, sondern auch, dass ich nicht jedesmal die Community belästigen muss :D

Ich dachte an die "einfache Computer-Eigenschaften" sowie den Geräte-Manager, die ich zusammenfüge.

Mir etwas zu kaufen, was bei mir nicht funktioniert ist für mich in dem Falle nicht rentabel.

Also freue ich mich sehr, wenn mir jemand hilfreiche Tips geben kann ^^

lg Predbabe

Antwort
von MitchS, 19

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Geh in deinen Explorer (da wo deine eigenen Dateien, Bilder etc sind). Klicke links in der Spalte mit der rechten Maustaste auf "Dieser PC" und wähle Eigenschaften aus.

2. Gib in deine Suchleiste ein: "dxdiag" und öffne die Anwendung (falls dann eine Meldung aufgeht, einfach bestätigen)...in den einzelnen Reitern kannst du die Daten deines PC's aufgeschlüsselt einsehen.

3. Tippe "msinfo32" in deine Suchleiste ein und öffne erneut die gefundene Anwendung. Im Prinzip ähnlich wie bei Punkt 2. Links kannst du über die "+" Symbole die Reiter ausklappen um noch tiefer nachzusehen.


Falls was unklar ist, einfach nochmal nachfragen! ;)

Antwort
von SpEz15N, 13

Das kostenlose tool "CPU-Z" hat alle systeminfos parat. Du kannst aber auch deinen pc hier auf das jeweilige spiel testen lassen http://www.systemrequirementslab.com (ist aber eher eine Oberflächliche bewertung und nicht immer korrekt) systemanforderungen für spiele kannst einfach google fragen

Antwort
von DerServerNerver, 20

Entweder im Geräte-Manager (GPU, CPU), TaskManager (RAM) oder Explorer (freier Speicherplatz).

Antwort
von Shino202, 16

Du willst also wissen was du verbaut hast

Kommentar von Shino202 ,

Hast du Skype

Kommentar von Predbabe ,

das hab ich nicht beschrieben. Ich wollte lediglich wissen, was ich für Systemanforderungen für ein gewisses Spiel bräuchte - welches ich hoffentlich auch erfülle

Kommentar von Predbabe ,

Und ich werde auch nicht dir nichts, mir nichts meine Skype Daten rausgeben ^^. Frohes Rätseln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community