Frage von SwaggerBoi, 85

Wie und wo gaming PC kaufen?

Hey!

Ich bekomme bald nen neuen Pc und frage mich jetzt, wo ich den kaufen soll. Meine Kumpels sagen, dass ich auf keinen Fall nen fertig Pc kaufen soll und ihn eher auf einer Seite zusammenstellen soll. Das ist angeblich billiger. Nur leider habe ich von Hardware keine Ahnung. Was ich möchte ist Fallout 4 auf ultra spielen zu können, mit einem Budget von ungefähr 1.200 € kann auch bisschen mehr sein. Den Typen im Laden traue ich nicht wirklich^^ Die wollen dir immer alles andrehen und dann ist es noch nicht einmal das beste, was ich für den Preis bekommen kann. Also wenn ich keine Ahnung habe, wo sollte ich mir dann so einen Pc holen? Gibt es irgendwas, was zu beachten ist? Wie kauft ihr euch euren Pc immer?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 85

Den kannst dir für unter 30€ zusammenbauen lassen, ich rate aber zu einem etwas stärkeren Netzteil, das Modell aus der gleichen Reihe mit 600Watt bietet mehr Puffer und der ist auch wichtig, da allein die Grafikkarte im schlimmsten Fall schon 330Watt verbrauchen kann, vom Rest Mal abgesehen. Da brauchs ein gutes Netzteil und nicht unter 600Watt!! Oder schau dir seine 1100€ Konfiguration an.

Antwort
von bud77, 83

Stimmt schon das selber bauen am besten ist,wenn du dich nicht auskennst dann ist es aber schlecht.
Evtl können dir deine Freunde helfen?
Oder es gibt schon einige Seiten wo selber konfigurieren kann. Welche da jetzt besonders gut oder schlecht ist kann ich leider nicht sagen.

Antwort
von 12334455, 79

EZ pass auf ich kenne mich sehr gut mit PCS aus Das Gehäuse http://www.amazon.de/AeroCool-DS-Cube-Window-Mikro-ATX/dp/B00IAQ64HO/ref=sr_1_2?...   Mainboard (hauptplatine darauf wird die Graka und CPu und weitere Teile von Netzteil angeschlossen) 

Asus H97M-E Mainboard Sockel 1150

Grafikkarte Gtx 970 (hab ich selber)        Netzteil :

Aerocool Xpredator Modular 550M, PC-Netzteil, schwarz

Nehmen) CPU : Core-i7-4790K- Damit kannst du übertakten und fallout 4 auf komplett hoch spielen (Guck dir auf youtube ein Gaming PC einbau Video an hilft)

Kommentar von 12334455 ,

hast ein guten Prozessor und Gute Grafikkarte viel platz im Gehäuse (gute Gehäuse kühlung) genug Strom vom Netzteil und ein Mainboard für die Zukunft und übrigens ich habe alles Teile Selber verbaut kann alle Spiele auf komplett hoch spielen.

Kommentar von suppenkoenig ,

Du scheinst selber keine Ahnung zu haben. Eine K-Cpu mit einem H-Mainboard macht keinen Sinn...Und warum ein Mikro Atx Gehäuse???

Kommentar von 12334455 ,

Ich habe schon mehrere Pc's zusammen gebaut das Gehäuse ist optimal für große Grafikkarte und viel spiel raum und ich kann mit diesem Mainboard bis auf 5,5 Ghz takten mit wasserkühlung eine K - CPu mit so einem Mainboard funktoniert und wenn du mir das nicht glaubst du schlauberger den guck dir Zenchilles Video dazu an er übertakte mit diesem H Mainboard Die Cpu ist unabhängig

Kommentar von 12334455 ,

https://www.youtube.com/watch?v=apv1QgZoT10   bitte er hat auch das selbe.

Kommentar von 1ChuckNorris1 ,

du hast anscheinend echt keine ahnung

Kommentar von TheBeisser ,

soll man nicht zum übertakten ein Z97 mainboard nehmen?

Antwort
von Mario56, 78

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der ist glaube ich was gutes für deine Preisklasse^^

die CPU ist für Server gedacht und nicht für Heim PC's

Kommentar von Mario56 ,

Falls du etwas schlauer bist , müsstest du Wissen das der genauso gut auch für normales Gaming genutzt werden kann. Entweder gar nicht Schreiben oder besser Informieren.

und auch wenn man mit der Zocken kann es ist trotzdem eine Server CPU.

Kommentar von Mario56 ,

Glaub mir, der Xeon hat das beste P/L Verhältnis guck mal Yt die Verwenden für diese Preisklasse auch oft einen Xeon. Ich sehe keine Nachteile er ist schnell + Turbo 3,8Ghz und da er auch für Server verwendet wird langzeit verwendebar.

aha und wenn die graka kaputt geht steht man da. Und kann sein PC nicht verwenden da Die Xenon CPU's keine Integrierte Grafikeinheit haben .

Kommentar von Mario56 ,

Geht dein Leben ohne Graka etwa nicht weiter? Ich hab noch 2 Laptops 2 Handys und 1 Tablett außerdem kann ich jederzeit zu einem Shop in die Stadt fahren die haben auch schnell mal eine 750 ti da

ja aber nicht jeder hat das Geld in der Tasche um sich sofort eine neue zukaufen .

Kommentar von Mario56 ,

Bei mir geht jedenfalls nicht die Welt unter wenn ich gerade nicht dran kann... Wenn es umbedingt nötig ist, Festplatte ab, an Laptop oder Tablett dran und Fertig. Oder Beim Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten