Frage von asiaart, 114

Wie und wo finde ich günstigen Transport für sporadischen Versand innerhalb D?

Die grösseren Speditionen die ich im Internet gefunden habe sind durchweg zu teuer oder machen es nicht! Ich muss ab und zu Halbpaletten verschicken, also DHL, UPS usw. kommen auch nicht in Frage!

Antwort
von RicardoK80, 54

Hi,

hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ich hab hier damals mal nach den Internetspediteuren gefragt (iloxx, cargointernational, logisticoo). Letztendlich habe ich mich für logisticoo entschieden. Schau dir mal am besten alle drei seiten an und such dir den günstigsten heraus.

Kommentar von asiaart ,

Hallo, danke für den Tipp, hab den Versandrechner bei logistico ausprobiert, die sind doppelt so teuer wie meine bisherige Spedition :((

Kommentar von logisticoo ,

Logisticoo Gutschein - 10% Rabatt

https://goo.gl/cYl01a

Antwort
von Memil, 53

Hast du es einfach mal bei Speditionen in deiner Umgebung versucht? 
Du verschickst die Sachen auch nicht als Privatperson oder?

Kommentar von asiaart ,

Klar, hab ich schon recherchiert. Ich verschicke nicht als Privatperson und versuche auf diesem Weg günstige Versandwege zu finden damit das auch für meine Kunden günstiger wird...

Antwort
von Januar07, 29

Ich habe mal eine Möbel-Mitfahrzentrale in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.

Antwort
von Julian718, 36

Ich weiß ja nicht was du versenden willst und ob du damit Geld verdienen willst. Der Transport ist genauso eine Dienstleistung wie andere auch und sollte auch dementsprechend entlohnt werden. Willst du ja auch für deine Arbeit. DHL, UPS fahren auch Palletten und sind sicher nicht die teuersten..

Kommentar von asiaart ,

Wenn Firmen die öfters versenden ne Palette für 14€ versenden können, kriegen die Fahrer ja auch nicht weniger. Ich muss für die selbe Leistung aber 60€ bezahlen- also was soll das mit Dienstleistung usw??

Kommentar von RicardoK80 ,

Deine Aussage ist falsch da die firmen ja mehrere paletten auf einmal aufgeben wird es günstiger bei einzelnen paletten. wenn du kein sendungsvolumen hast, dann musst du halt so tun als hättest du eins, und es erst einmal ausprobieren möchtest :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community