Frage von JohnchenDeere, 25

Wie und wo erlernt man das Programmieren für Apps?

Vor langer langer Zeit habe ich in einer Ausbildung Pascal kennengelernt. Später habe ich ein mehrtägiges Seminar für die Webseitengestaltung mit Joomla! belegt. Eigentlich ist nichts mehr von dem damaligen Wissen vorhanden (20 Jahre her).

Nun möchte ich den Einstieg in die Programmierung von Apps finden. Ist es wieder nur über den Weg der allgemeinen Programmiersprachen hin zu App-spezifischen Sprachen möglich? Gibt es heutzutage einen Seiteneinstieg in die App-Programmierung über neuere technische Hilfen? Wo kann man es erlernen?

Antwort
von RageMode, 8

Willst du erstmal nur probieren was man mit Apps so alles machen kann, dann empfehle ich appinventor 2 das ganze ist webbasiert. Man kann dann die Items auf den Screen ziehen und die eigentlich Programmierung passiert dann mit so Blöcken die man entsprechend verknüpft.

Wenn du aber Apps komplett selber schreiben willst müsstest du dir erstmal eine Programmiersprache aussuchen und die Grundlagen lernen da führt kein Weg dran vorbei

Antwort
von MrCRHanks, 9

Du kannst dir ein Video-Training oder ein Buch über Android und Apple
Programmierung bei:https://www.rheinwerk-verlag.de/suche/?suchbegriff=android     kaufen.
 

Antwort
von KillerSteveHD, 8

Ich hoffe dir Kann das Video weiterhelfen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten