Wie und wo bezahle ich eine Strafe wegen Schwarzfahren?

7 Antworten

Meine Informationen sind diese: Wird in Hamburg jemand beim Schwarzfahren erwischt, dann wird gegen den Schwarzfahrer sofort eine Strafanzeige erstattet.

Du bekommst bei der Kontrolle entweder einen Überweisungsvordruck oder einen Zettel, auf dem die entsprechenden Kontodaten stehen.

Außerdem gibt es eine Vorgangsnummer, die du als Verwendungszweck einträgst, und dann überweist du innerhalb der angegebenen Frist. Deine Personalien haben sie ja.

Das steht auf den Papieren, die dir ausgehändigt wurden.

In der Regel beim örtlichen Verkehrsverbund, in dessen Netz du schwarz gefahren bist bzw. beim Verkehrsunternehmen.

Kommt immerdrauf an wann und wo, die meisten verlangen 40 Euro, kann aber auch abweichen. Wenn man vom Kontrolleur erwischt wird läuft es meistens darauf hinaus dass der die Personalien aufnimmt, einen an der nächsten Station rausschmeißt und mann dann einen Überweisungsbescheid geschickt bekommt.

*100

Das kostet 100 nicht 40 (oder ists bei euch in deutschland so billig?)

@1212123

Achso^^ Also zumindest im Stadtverkehr kostet es meistens 40.

Du hast doch bestimmt einen Zettel bekommen. Falls nicht, hast du mit Sicherheit deine Daten angeben müssen, dann bekommst du Post, wo alles drin steht