Wie und wo beantragt man ein Stipendium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Fragen dieser Art werden hier regelmäßig gestellt. Einfach mal das Suchfeld bemühen. Jede Stiftung hat ihr eigenes Auswahlverfahren. Was bei wem und wann eingereicht werden muss, findet dein Sohn auf den Homepages der Stiftungen.

Hier mal ein Link zu einer meiner umfassenderen Antworten auf GF: https://www.gutefrage.net/frage/stipendium-welches-ist-am-besten-geeignet

Die Auswahlprozesse sind nicht zu unterschätzen und ich rate zu einer wirklich guten Vorbereitung. Dein Sohn muss sich intensiv mit der Stiftung, bei der er sich bewirbt auseinandersetzen bevor er sich bewirbt.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ZB bei den Stiftungen der Parteien, Konrad-Adenauer-Stiftung beispielsweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ennasus2011
14.01.2016, 15:13

Aber was schreibt man da. Einfach nur ich möchte mich um ein Stipendium bewerben?.. Man soll sich ja auch da einbringen, müsste er dann nicht in Richtung Sport/ Geschichte gehen?

0

Was möchtest Du wissen?