gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie und wo auto´s versichern?!

gefragt von madlen2603 am 15.07.2009 um 12:51 Uhr

hallo.

mein freund hat sich selbstständig gemacht mit autohandel und verkauf usw.

nun meine frage wo kann man die noch nicht verkauften auto´s versichern oder is das eher unnötig?

die auto´s zum verkauf stehen bei seinem opa auf dem hof, also nicht bei uns zuhause.

grüsse

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto versichern x 2

anonym
beantwortet von gordonmayer am 15. Juli 2009 15:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es wäre in bezug auf potenzielle Kunden gut, sich eine bessere Rechtschreibung zuzulegen. Warum apostrophierst du das Plural-s???

anonym
beantwortet von madlen2603 am 15. Juli 2009 13:05
0x

also ich habe die frage für mich gestellt und nicht für meinen freund.

ICH wollte es wissen.

aber wenn man gleich hier so angegangen wird tut´s mir leid

Kommentar von Cf9812bfcb632c838ad19adec8641512smallSchnulli00 am 15. Juli 2009 13:08

Wir kennen die Versicherungsbedingungen deines Freunds nicht. Auch hast du nicht gesagt, gegen was überhaupt versichert werden soll.

Kommentar von Maya1998 am 15. Juli 2009 13:26

Eben. Der Leser denkt überwiegend, dein Freund wolle für alle Autos eine Kfz-Haftpflicht abschließen, was natürlich Blödsinn ist. Wenn du meinst, dass er nur eventuelle Schäden am Auto absichern will, dann sollte er sich wirklich mal mit nem Versicherungsheini zusammensetzen und die Möglichkeiten bereden, insofern er es nicht eh schon längst weiß. Man muss sich eben gut informieren, wenn man sich selbstständig macht; "putzige" Fragen im Nachhinein, die den Anschein von völliger Unwissenheit erwecken, lassen manch einen die Hände überm Kopf zusammen schlagen...

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 15. Juli 2009 13:01
0x

Für die Auto's solltest du mal in den Versicherung's-Bedingungen deine's Freund's gucken oder einen Versicherung's-Fachmann fragen.

anonym
beantwortet von Maya1998 am 15. Juli 2009 13:00
0x

Wieder mal ein Beweis, wie man sich mit völligem Nichtwissen auf eine "Wissenschaft" einlässt, von der man keinen Schimmer hat...Traurig eigentlich, aber viell.ist dein Freund ja besser informiert als du...

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 15. Juli 2009 12:54
0x

Wenn die Autos nicht angemeldet/zugelassen sind...dann müssen die auch nicht versichert sein! Aber das sollte Dein Freund doch wissen, wenn er sich als Autohändler selbständig macht?? :-/ (oder meinst Du, die Autos sollen gegen Diebstahl o.ä. versichert sein???)

tinschen
beantwortet von tinschen am 15. Juli 2009 12:54
0x

Also wenn man sich selbständig macht,sollte man sich die Basisinfos holen,bevor man loslegt. Da ist die Pleite ja vorprogrammiert. Frag deinen Versicherungsagenten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.