Frage von Alejandro1998, 38

Wie und Wo am besten Gleichinteressierte in gleichem Alter kennenlernen?

Hallo GF-Community,

Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Ich habe mir als Ziel gesetzt, mehr Leute kennenzulernen aber vor allem tiefere Beziehungen zu diesen aufzubauen, woraus sich hoffentlich die ein oder andere gute Freundschaft oder eben auch Beziehung ergibt. Das geht ja meistens nur über gleiche Interessen.

Ich möchte einfach einen gesunden Sozialzirkel haben, mit dem ich Sachen unternehmen kann. Ich habe jetzt natürlich auch schon einige Leute, mit denen ich Sachen unternehmen kann, nur dass ich es leider nicht hinkriege, die Beziehungen zu diesen Leuten zu intensivieren, weil die Interessen zu weit außeinander liegen. Da macht man mal phasenweise was zusammen aber dann ist es auch schon wieder vorbei irgendwie...

Wo muss ich da anfangen zu suchen? Wo fängt man an? Zu meinen Interessen zählen die Persönlichkeitsentwicklung, Fußball, Mode, Marketing, Youtube, Kochen, zudem spreche ich flüssig Spanisch und mag dieses Land äußerst gerne. Bin durchaus eine kommunikative Person, die gerne auf neue Leute zugeht nur nicht weiß wie ich das am besten anstellen soll.

Bis jetzt habe ich auf irgendwelchen Volksfesten oder so nicht gerade die passenden Leute gefunden. Teilweise waren die Leute eben nur besoffen und einfach zum feiern da, was ja ganz logisch ist aber jaa.. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, ich würde irgendwas falsch machen.

Und ja, das mit der Beziehung hat halt bis jetzt auch noch nicht hingehauen. Ich habe mir fest vorgenommen, auf keinen Fall irgendetwas zu erzwingen, aber das ist auch ein Ziel was ich angehen will und ändern will. Es sollen sich mehr Gelegenheiten ergeben einfach als jetzt.

Naja vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Vorschläge

Vielen Dank im Vorraus, Alejandro;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickka1233, 18

Für viele Menschen ist es schwierig neue Bekanntschaften zu finden/schließen. Leider ist Deutschland auch ein Ort, das durch seine Mentalität her nicht so aufgeschlossen ist wie andere Länder. In Amerika z.b. geht man offen auf sich zu und es herrscht ein viel freundlicher Umgang miteinander. 

Du hast mehrere Möglichkeiten. Einerseits kannst du über deine Hobbys in Vereine kontakte knöpfen und da du ja gerne auf Leute zugehst, sollte das kein Problem sein. Andererseits kannst du natürlich auch deinen Freundeskreis ausweiten, indem ihr mal Gemeinsame Aktivitäten unternehmt als Gruppe. Der eine oder andere bringt dann auch einen Kumpel mit, den du evtl noch nicht kennst. Du kannst auch über die Schule/Arbeit mal jemanden fragen, ob er lust hat Abends loszuziehen oder in eine Bar zu gehen, du würdest dann das erste Bier zahlen. So kommt man halt in Kontakt. 

Verein, Arbeit/Schule, Freunde/Bekannte, Freizeitaktivitäten z.b. Gruppenreisen etc. 

Ich mach das immer so. Ist mir jemand gegenüber freundlich und ehrlich und man kann mit ihm oder ihr gut reden, so frage ich dann auch ganz offen: ,,Hast am WE was vor? Hast mal Lust laufen zu gehen?" evtl. auf die Interessen der Leute eingehen. Du bist erst 18. Da wird sich noch eine Menge durch Ausbildung/Schule/Arbeit aufbauen. Keine Angst :)

Antwort
von Pandora1313, 20

Hi

Es gibt viele Jugendzentren,Clubs,Diskos oder Vereine bei denen du Menschen treffen kannstOft hilft es auch,einfach bei sozialennetzwerken zu suchenmein Tipp an dich wäre einen Fremdsprachen Kurs zu besuchen oder einfach an einer freizeitorganisation teilzunehmen wo du über längere Zeit mit Leuten zusammen bist

Hoffe für dich ist was dabei😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community