Frage von VanesLavin, 49

Wie und wo am besten Geburtstagsfeier für Junge, 9 Jahre, feiern?

Hallo 😊

Ich brauche mal einen Tipp wegen der Geburtstagsfeier meines Sohnes.

Eigentlich war geplant dieses Wochenende zum Minigolf mit den Kindern zu gehen, nur ist jetzt lt Wetterbericht viel Regen für das WE vorgesehen somit fällt dies aus.

Nun ist geplant am Mittwoch zu feiern allerdings hat unter der Woche die Minigolfanlage geschlossen 😔 somit fällt das weg.

Da mein Sohn nächstes Wochenende bei seinem Vater sein wird geht es nur noch unter der Woche. Das Wochenende darauf empfibde ich als zu spät und da hat dann auch die Golfanlage zu.

So, jetzt muss eine Alternative her! Ich möchte möglichst nicht daheim feiern da ich hochschwanger bin und hinterher nicht eine zerlegte Bude haben will 😅

Ich habe überlegt: wir haben in der näheren Umgebung einen großen Spielplatz mit Fussball und Basketballplatz. Da am Mittwoch das Wetter zumindest regenfrei sein soll, habe ich mir überlegt mit den Kindern dort ein Picknick und dann eben freies Spielen. Insgesamt ist geplant das 8 Kinder zwischen 9-10 Jahren kommen werden. Meint ihr das wäre was oder werden sich die Kinder langweilen? Wobei sie ja sonst auch im Spielplatz gerne zusammen Fussball spielen nur eben diesmal mit Picknick.

Letztes Jahr hatten wir daheim und Garten gefeiert. Zunächst mit Partyspielen wobei es zwei Jungs gab die kaum mitmachen wollten. Als am Ende dann freies Spielen gab haben alle mitgemacht. Deswegen möchte ich keine Spiele mehr planen. Oder meint ihr das wird im Chaos enden? Und was wenn doch Schlechtwetter droht?

Kino möchte mein Sohn nicht. Und alles andere ist einfach zu weit entfernt und das traue ich mich dann wegen meiner Schwangerschaft nicht wirklich zu. Ausserdem wird unter der Woche sicher keine Familie weiter auswärts ihr Kind schicken wollen.

Habt ihr bessere Tipps?

Kegeln und ähnliches will ich eher für spätere Jahre aufbewahren. Ich finde solange sie noch in der Grundschule sind muss kein riesen Event veranstaltet werden.

Liebe Grüsse

Antwort
von olisantworten, 15

Kletterpark das ist sehr schön oder eben Schwimmbad ich weiß jetzt nicht wo sie wohnen aber bei uns in Köln in der Nähe gibt's das bubenheimerspieleland da war ich früher sehr gerne ^ ^

Viel Spaß Lg

Oli

Kommentar von VanesLavin ,

Danke. Kletterlark wäre sicher ein Megafun aber wir wohnen ziemlich ländlich. In der näheren Ungebung haben wir eigentlich kaum Möglichkeiten dazu..

Antwort
von Niema, 17

Ich hab als kind zb in der sternwarte gefeiert, in nem indoor spielplatz, in der schwimmhalle( wobei das stressig ist),

Das mit dem grossen spielplatz klingt gut;ich wuerde td spiele machen;da ist ein wenig Abwechslung mit drin. Viel glueck noch mit deiner schwangerschaft und mit der party :)

Kommentar von VanesLavin ,

Danke sehr lieb von Dir 😊 Sternwarte und schwimmen habe ich mir auch schon überlegt. Aber beides ist je 20 Km zu uns entfernt. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu weit weg ist. Weil es eben unter der Woche ist möchten die Mamis meist um 18 Uhr wieder ihre Kinder abholen. Somit bleibt ziemlich wenig Zeit zum toben übrig. 

Antwort
von sommerfrage, 7

Ich fände es zu Hause am schönsten!

Mit schönen Spielen, eine Mottoparty,.....

Kinderspiele:  http://www.familie.de/kind/kinderspiele-576072.html  ! Dann noch Preise zu den Spielen vergeben! Immer so das am Ende jedes Kind sich was erspielt hat!

Eine Schnitzel-/Schnipseljagt, eine Zettelhasche machen. Oder beim Motto  Piraten, eine Schatzkarte machen. Das Ende ist vllt. der Eisschrank mit einem Eis der Marke Schatztruhe? Bei schönem Wetter im  freien ansonst in der Wohnung!

Piratenmuffins:  https://www.oetker.de/rezepte/r/piraten-muffins.html  ! Vllt. auch mit Papageien-/Regenbogenteig:  http://deavita.com/lifestyle/kochrezepte/vegane-cupcakes-rezepte-muffins-dessert...   machen.  Und was auch immer, backen.

Schöne alkoholfreie Cocktails für Kinder:   http://www.null-alkohol-voll-power.de/machen/geniessbar/  !

Pizza machen und jeder belegt seine eigene Ecke/eigenes Stück. Gibt fertigen Hefeteig (Blechgröße) zu kaufen. Oder es gibt herzhaften Plinsen-/Eierkuchen-/Pfannkuchenteig/oder wie das bei euch heißt und der wird pizzamäßig belegt.  Oder eine schöne Suppe? Hätte da einen Pfundstopf, der schmeckt auch Erwachsenen! 

Pfundstopf = für 12 Personen

Zutaten: 500 g Rindfleisch, 500 g Schweinefleisch 500 gHackfleisch (halb & halb) 500g Mett, Salz, Pfeffer (frisch gemahlen), 500 gSpeck (durchwachsen) 500 g Zwiebeln, 1 Dose Tomaten (geschält), 500 gPaprikaschoten (rot) 500 g Paprikaschoten (grün), 250 ml Sauce (Zigeunersauce)250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad: normal

Zubereitung: Rind-und Schweinefleisch waschen, inmundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefetteteAuflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz undPfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in dieAuflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwaszerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprikasäubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. NunZigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutatengeben, alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben(Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt;

Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nichtvorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. 

Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote,Partysonne!

Wenn es passt, im Zelt/Wohnung/oder so, alle übernachten lassen. Da würde eine Nachtwanderung passen und Stockbrot backen!

Ein Tag auf einem Reiter-/Bauernhof? Manche Zoo´s und Schwimmhallen, bieten  Geburtstagsfeiern an!

Wenn Du iwie. noch Hilfe zu wassen brauchst, sage bescheid! ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s!

Antwort
von Wiesofragstdu, 18

Hier ein paar  möglichkeiten : 1.Frag ihn doch. 2. Kinderland 3.Kletterpark 

Kommentar von VanesLavin ,

Danke. Natürlich habe ich ihn gefragt er war zwar zunächst unsicher ob es seinen Freunden auch gefallen wird aber selber fand er die Idee gut.

Kletterpark und Spieleland sind jeweils zu weit entfernt.

Antwort
von labertasche01, 3

Ihr könntet eine Schatzsuche vorbereiten. Ziel ist dann der Spielplatz. Irgendwo eine Schatztruhe verstecken. Mit kleinen Geschenken oder Goldtalern.
Dann das Picknick und freies Spielen.  
Sollte doch Langeweile aufkommen dann einfach
Torwand oder Elfmeterschießen
Luftballons aufblasen bis sie Platzen
Wettlauf ( Stoppuhr haben ja die meisten Handys)
Bombe spielen. ( einen küchenwecker in einen Beutel. Alle sitzen im Kreis und geben den Beutel hinter dem Rücken weiter. Bei dem der Wecker klingelt der muss ausscheiden.

Wenn das Wetter schlecht ist und du nicht Zuhause feiern willst wird es schwer.
Eine Idee wäre Regenfest anziehen und mit Männlicher Unterstützung ,da du ja Schwanger bist  ,im Wald ein Tipi bauen.
Man müsste den Förster fragen ob und wo das möglich wäre. Dann reinsetzen und Geschichten erzählen oder picknicken oder
stille Post  
Ich packe meinen Koffer
Und solche Sachen spielen.
Vielleicht könnt ihr noch Indianerschmuck basteln oder Naturmaterialien Sammeln.
Eicheln und ähnliches kann man als Futter beim Förster abgeben.

Anschließend ( wenn erlaubt und ein Platz in der Nähe ist  )  Stockbrot über dem Lagerfeuer

Zutaten für Stockbrot Teig:

500 g     Mehl
80 g     Zucker
1 Pck.     Vanillezucker
1 Pck.     Hefe (Trockenhefe)
1 Prise(n)     Salz
250 ml     Milch
100 g     Butter oder Margarine
1     Ei(er)

Aus den Zutaten einen Hefeteig anfertigen. Den Teig 30 Minuten gehen lassen. Anschließend den Teig nochmals durchkneten und in kleine, etwa hühnereigroße Kugeln aufteilen. Dies könnt ihr auch gerne schon vor der Feier vorbereiten. Jedes Kind formt dann aus der Teigkugel einen langen Strang und wickelt diesen um die Spitze eines Stockes.

Mit der Hand den Teig nochmals andrücken. Den Stock über die Glut eines Holzfeuers halten und gleichmäßig abbacken bis er schön gebräunt ist.

Dazu etwas Frisches wie Paprika, Karotte oder Gurke, alles in mundgerechter Form zum Schnell-Wegnaschen.

- See more at: http://www.kinderpartyalarm.com/Indianer-Kindergeburtstag.html#sthash.UG8Fcmp1.d...

Antwort
von onidagori, 18

Spieleparadise bzw. -Center, Freizeitparks McDonald machen sowas. 

Kommentar von VanesLavin ,

Ist denn eine McDonalds-Feier in dem Alter noch OK? Ich meine nachdem Essen gibt es ja eh nur noch Babyspiele und die Mini Rutsche... 

Für mich wäre es aber sicher die einfachste Variante 😉

Kommentar von onidagori ,

Rufe da an und frage nach, was sie Dir da anbieten können. War mit meiner Tochter da, als sie 10 wurde. War sehr schön, alle zufrieden. Die Betreuerinnen sind für sowas ausgebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten