gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie und wo ändert man das Format für Bilder?

gefragt von Fre3dysbroFre3dysbro am 27.04.2009 um 17:19 Uhr

Ich möchte ein paar Bilder hochladen, sind aber im falschen Format,sie müssen das Format .jpg oder .png haben

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bilder x 3.178 format ändern x 9

wmschmidt
beantwortet von wmschmidt am 27. April 2009 17:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie Pinguin schon schrieb: Bild mit Bild(Foto)bearbeitunsgprogramm öffnen, Datei/Speichern unter . . . neues Dateiformat aus der Liste, die sich im letzten Fenster ganz unten öffnet auswählen, notfalls neuen Namen vergeben, neuen Speicherort suchen -->> OK.

anonym
beantwortet von KevinZuhause am 27. April 2009 17:20
0x

Am einfachsten geht es wenn du das Bild öffnest, und dann unter Datei-> Speichern Unter den Namen änderst. Für JPG einfach "Name.jpg" statt beispielsweise "Name.bmp" ...

Ansonsten, wenn bei dir die Endungsanzeige in Windows angeschaltest ist, kannst du die Datei einfach direkt umbenennen.

Kommentar von 5fabf77265325e87b8f3aeffe9bf140csmallwmschmidt am 27. April 2009 17:29

Nein, Kevin, das funktioniert so nicht. Damit kannst die Datei umbenennen, nicht aber das Dateiformat ändern. Das Format muss konvertiert werden. Wenn man es auf deinem Weg macht, kann es passieren, dass die Datei gar nicht mehr zu öffnen ist.

susimwald
beantwortet von susimwald am 27. April 2009 17:20
0x

Wohin willst du sie hochladen und woher ?

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 27. April 2009 17:20
0x

öffne das bild mit paint und speicher es in das gewünschte format.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.