Frage von Nepomuk22, 51

Wie und Wenn kontaktiere ich bei Youtube, wenn ein anderer User ""VideoKlau"" betreibt?

Bei Youtube ist mir jemand aufgefallen, der alte Videos von anderen Youtubern unter einem anderem Namen neu veröffentlicht, und einfach die Videos klaut.

An wenn wende ich mich da ? Bei You Tube gibt es kaum Kontakt Möglichkeiten.

Denn dieser User der dort Video Klau betreibt muß gespeert werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 17

Hallo Nepomuk,

du musst das Video aufrufen und dann darunter auf melden klicken. (Siehe Screenshot). Dann musst du anklicken: "Verletzt meine Rechte" und senden.

Sollte das nichts bringen, musst du der Youtube-Rechtsabteilung eine Mail schreiben. (auf Englisch) https://support.google.com/youtube/answer/6005908?hl=de

Rechtlich ist es völlig klar, dass dieser youtuber nicht einfach dein Video verwenden darf:

Youtube ist übrigens nach §10 TMG als Plattformbetreiber dazu verpflichtet, rechtswidrige Inhalte von ihrer Plattform zu entfernen, sobald sie davon Kenntnis erhalten.

Kommentar von Nepomuk22 ,

Ich habe das Video gemeldet und den UserNamen des betrügers genannt, denn der hat es mit vielen seiner Videos so gemacht be YT.

Antwort
von MrShield, 27

Video(s) melden und dem rechtmäßigen Besitzer der Videos schreiben das seine VIdeos geklaut werden.

Kommentar von Nepomuk22 ,

Wo soll ich die melden, darum gehts doch, wenn kontaktiere ich bei youtube

Kommentar von MrShield ,

Wenn du auf dem Video bist welches du melden willst, dann gibts unter dem Video ein paar Knöpfe. DU drückst dann auf den Knopf der aussieht wie drei Punkte, drückst auf melden und wählst aus aus welchem Grund du das Video melden willst :)

Antwort
von gheurgamer, 29

Schau mal bei Mark Molker vorbei der hat dazu ein Video gemacht

Kommentar von Nepomuk22 ,

wer ist mark molker ???????????

Kommentar von gheurgamer ,

Such doch mal auf YouTube ;)

Antwort
von he1lan2, 26

Schreib die ursprünglichen Video-Ersteller an, damit sie diese evtlen. Copyrightverstöße ahnden.Nur die haben auch die rechtlichen Möglichkeiten.

Kommentar von Nepomuk22 ,

habe ich gemacht, aber bei 1000 kommentaren, wird derjenige doch nicht mein kommentar lesen zu einem Video was 3 jahre alt ist, ich will Youtube benachrichtigen über den betrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community