Frage von kreazy, 30

Wie und was zitiert man richtig?

So wie ich es verstanden habe muss ich nur Argumente, Ergebnisse und Erkenntnisse anderer Personen zitieren. Heißt das, allgemeine Fakten über zB. eine Firma, die ich von der Firmenhomepage habe, muss ich nicht zitieren sondern nur im Quellenverzeichnis erwähnen? Ansonsten, wäre ja alles ein Zitat, denn ich kann ja keine neuen Erkenntnisse über Firma XY einbringen. Hoffe jemand kann helfen, danke.

Antwort
von Alexa75, 13

Alles, was nicht deinen Überlegungen entspringt,  sondern was du aus einer anderen Quelle hast, muss belegt werden. Zitate sind ja nur ein Teil dessen, was an Fremdinput in deiner Arbeit steckt. Denke eher an "Quellenverweis" bei einer Fußnote oder amerikanisch der Klammer im Text, dann wird schnell klar, dass natürlich auch Firmenangaben mit Herkunft und Jahr und Seite etc. im Text belegt werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community