Frage von wokir, 19

Wie und was muss ich machen um an meine erst Austattung vom Amt auf mein Konto dran zu kommen bei einer Pfändung Konto.?

Das Geld ist drauf für meine erst Austattung für meine Wohnung vom sozial amt aber komme leider nicht dran um meine neue Wohnung einzurichten mit mein Partner weil das gold gepfändet wurde wie und was soll ich jetzt machen damit ich so schnell wie möglichst wider daran komme um meine Wohnung fertig zu machen. !?

Antwort
von sogger30, 15

Geh zu deiner Bank und errichte ein Pfändungsschutzkonto. Ob du das Geld wiederbekommst musst du mit der Bankangestellten klären.

Kommentar von wokir ,

ich habe ja schon ein Pfändungsschutzkonto eingerichtet gehabt aber das schwierige daran ist jetzte das ich eine einmaligen hörenen betrag bekommen habe vom Amt und das auch schriftlich habe vom amt das es mir doch eigentlich zu steht oder nicht.?

Kommentar von sogger30 ,

Du kannst halt nur einen gewissen Beitrag im Monat abbuchen, das ist leider so. Wende dich an deine Bank und frag da nach, die können dir am besten helfen.

Kommentar von wokir ,

Ja okay trotzdem Danke für die Hilfe so weit .!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community