Frage von Sofielove, 20

Wie und was mach man beim Work und travel?

Hey! Ich denke daran das wenn ich mit der schule fertig bin, möchte ich work in travel machen in australien. English kann ich gut da ich in USA lebe aber ich habe ein paar fragen und würde gerne mal ein paar eigene Erfahrungen hören von Leuten die das schon gemacht haben.. Ein paar fragen die ich habe sind zb. Muss ich eine organisation auswählen mit der ich es mache oder kann ich es auch einfach alleine machen? Natürlich mit Visa und so.. Eine weitere Frage ist: Wie läuft es alles ab? Gehe ich einfach in läden rein und frage nach jobs? Kann ich einfach wegfahen wenn ich will? wo werde ich leben? wie bewege ich mich von stadt zu stadt? mach es sinn wenn ich mir da ein Motorad kaufe, und damit mich rum bewege?

Antwort
von ChickPea, 11

Du brauchst keine Organisation und kannst alles alleine planen/organisieren.

Theorethisch ist alles was du brauchst ein Visum, ein Flugticket und ein bueschen Geld auf der hohen Kante.

Du kannst arbeiten, was und wo du willst. Du kannst verdienen so wenig oder so viel wie du kannst/moechtest (vergiss nicht eine TFN - Tax File Number zu beantragen). Das einzige ist, max 6 Monate beim gleichen Arbeitgeber.

Du kannst, reisen, fahren, fliegen wohin du willst.

WHV ist im Prinzip ein Tourist Visa mit Arbeitserlaubnis.

Have fun!

Fuer Deutsche findest du das Visa da --> https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/417-

Fuer US Citizens, da ---> https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/462-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten