Nanni75 am 13.09.2009 um 15:59 Uhr
Heute Nacht ist zuhause irgendwas mit mir passiert und Ich kann mich an nichts erinnern. Mein Freund weckte mich heute Nacht,..daran ist ja auch nichts schlimm. Aber Ich saß schlafend auf der Coutch,hatte ein Nutella glaß´in der Hand und meine FInger und der Mund war voll verschmiert von dem Zeug. Wie ist das möglich...vorallem Ich mag die Nutella nicht und eß sie sonst auch nicht. Mein Freund fragte mich schon ein paarmal,wer den an der Nutella geschleckt hatte,weil Sie unmöglich aus sah. Da Ich mir keine schuld bewußt wahr, konnte es nur mein SOhn gewesen sein (5jahre)...er verneinte dies zwar immer, docvh wer solls den sonst sein..dachte Ich.
Doch nun bin Ich echt am grübeln?? War Ich das immer?? Wieso hab Ich sitzend auf der couch geschlafen, mit einem Nutella glass in der Hand und die FInger und der Mund voll damit. Den ICh kann mich einfach nicht daran erinnern..:-(
Weiß jemand etwas, warum wieso und weshalb???
Körperliche Reize wie eine gefüllte Blase oder äußere Reize wie laute Geräusche können das Phänomen begünstigen. Da kindliches Schlafwandeln in der Regel mit der Pubertät verschwindet, gilt als wesentliche Ursache ein noch nicht voll ausgereiftes zentrales Nervensystem.
Im Erwachsenenalter tritt die Störung selten auf (zwischen ein und sieben Prozent).
Sind beide Eltern Schlafwandler, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder ebenfalls betroffen sind, statistisch bei 60 Prozent. Bei 80 Prozent der befragten Schlafwandler sind nahe Angehörige ebenfalls betroffen.
sei froh das es nur das nutellaglas war und nicht das hunde oder katzenfutter wo du deinen finger drin hattest. lol
Nanni75 am 13. September 2009 19:24 lol..stimmt,aber wer weiß was ich im schlaf schon alles gegessen habe..iiihhh

Lass Dich mal im Schlaflabor checken. Geh zum Hausarzt, der überweist Dich weiter. Keine Panik, sowas gibt es wirklich...LG
Nanni75 am 13. September 2009 19:25 denke das werd ich tun..danke

Es gibt ja auch Menschen die im Schlaf an den Kühlschrank gehen und alle sin sich rein futtern was sie in die Finger kriegen.. Mein Freund gehört zu solchen.. Das es sich hierbei um Schlafwandeln handelt ist ja wohl klar, aber warum er sich immer am Kühlschrank vergreift, kann nicht geklärt werden.. Er war deswegen auch schon mal im schlaflabor, konnten aber keine eindeutige Diagnose stellen...

vielleicht schlafwandelst du
Nanni75 am 13. September 2009 19:24 das vermute ich jetzt auch solangsam.

Vielleicht Schlafwanderungs-Malzeit? Der Produkt wird oft im Fernseher gezeigt.