Frage von xxlia, 91

Wie und Warum spüren wir diesen Schmerz?

Guten Abend,
Wenn Menschen verletzt worden sind, also nicht körperlich, fühlt man ja Schmerz. Warum fühlt man diesen Schmerz im Herz/Brust Bereich? Bei mir ist es so, dass es sich so anfühlt als würde jemand mit einem Messer rumwühlen, manchmal auch als würde sich alles zusammenziehen oder einfach nur komplette Leere. Warum fühlt man so verschiedene Arten von Schmerz? Fühlt ihr in ähnlich?  

Antwort
von Queenlola, 55

Du solltest dich viel Ablenken. Aber es kommt aich darauf an wie du verletzt worden bist Beziehung? Todesfall? usw. Am schlimmsten wäre es das es dich emotional so getroffen hat das man zum
Psycheater muss. Aber versuch es mit viel Ablenkung und vor dem schlafen solltes du nicht darüver nachdenke das macht es nur noch shlimmer versuech es zu vergessen und du musst sehr Geduldig sein. Es hilft auch wenn du mit anderen offen darüber sprechen kannst. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von CyberLionLP, 38

Den Schmerz den du beschreibst ist eigentlich nur ein seelischer, bzw gedanklicher Schmerz.
Das Gehirn verbindet aber diesen Schmerz, den man erfährt mit physischen, körperlichen Schmerzen, bzw zeigt sie in dieser Art, ohne, dass physisch etwas an deinem Körper geschieht.

Zumeist kommen solche Schmerzen aber mehr durch psychische Einwirkungen zu tragen und nicht durch etwaige körperliche Schmerzen, das wäre sowieso etwas, was in die Richtung Placebo geht (anders, aber grundsätzlich ein ähnliches Prinzip).
Ich glaube diese Art Schmerz kennen die meisten Menschen.

Antwort
von keinplan17, 26

Gefühle kann man nicht beschreiben :) jeder hat mal irgendsolche schmerzen. Wir sind Menschen jeder kann fühlen. Wir sind hier um zu lieben und da zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten