Wie und warum ist Strom gefährlich ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der stromfluss durch den körper kann muskel- und nervengewebe beschädigen oder zerstören. also verbrennungen verursachen, oder das Herz aus dem Takt bringen...

wundert mich eigendlich, dass man darüber im internet wenig findet... vielleicht hast du auch einfach nur die falsche suchmaschine verwendet. je nach dem welche, kommen angebote für TENS geräte (msukelstimluation) oder stimulatoren ganz anderer Art zum Vorschein :-)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da u.a. unser Netz mit einer anderen Frequenz arbeitet, als dein Herz, also dein Herz schlägt 1x und das Netz schlägt 50x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechselspannung mit hohen Frequenzen  50 Hz überlagern das Signal des Gehirns und deshalb verkrampft man bei den Anfassen und kann auch nicht wieder loslassen  . 

Und bei hohen Spannungen kann es zu Innern Verbrennungen führen die erst nach Stunden oder Tagen zum Tode führen so ist ein Onkel von mir an so was verstorben nach 3 Tagen  . 

Den diese Verbrennungen führen zur Vergiftungen im Innern des Körpers was fast nicht bei sofortiger Behandlung zum Tode führt darum immer bei Strom Verbrennungen zum Arzt der kann sagen ob es gefährlich ist oder nicht .

Wer schon mal ein Opfer von einem Stromschlag nur von der Bahn gesehen hat wird verwundert sein das es tot ist trotz der geringen Verletzungsbilder   . 

Nur Ein und Aus Tritts Wunde mehr nicht und das nur über ein paar Sekunden wen überhaupt da muss man noch nicht mal die Leitung berührt haben  da reicht schon der Lichtbogen aus und man kann auch dadurch ganz verbrennen bei falscher Kleidung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kurze frage,kurze antwort.da bei genügend stromfluss über den körper es mit dem tod enden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil das dolle weh tut .   

die 50 hertz mag das herz und nerven system nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?