Frage von 23peterparker23, 45

Wie und wann werde ich schneller wachsen?

Ich bin bald 15 Jahre alt und bin im Moment ca 168cm "groß".Ich habe viel an meiner Ernährung geändert und esse kein Fast Food mehr nur Obst und Vollkornzeugs. Laut dem Rechner wie die eigene Endgröße sein wird werde ich 181cm groß werden , aber wie soll das gehen wenn man im Alter von 13-15 den grösten Wachstumsschub bekommt den ich verpasst habe ? Hilfe

Antwort
von BlackRose10897, 29

Wie groß sind denn Deine Eltern?

Kommentar von 23peterparker23 ,

Mutter : 168cm , Vater :183cm

Kommentar von BlackRose10897 ,

Dann kommt doch Deine Berechnung ganz gut hin. Der Schub kann auch erst später kommen. Bis sich die Wachstumsfugen endgültig schließen dauert es noch ein Weilchen und Jungs wachsen länger als Mädchen 

Antwort
von EvelinOriginal, 26

Der Wachstumsschub bei Jungs ist doch erst mit 15-16+ oder nicht?

Kommentar von 23peterparker23 ,

Ab 16 sollte es langsamer werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten