Frage von FreundeDerNacht, 37

Wie und wann sollte ich ihn ansprechen?

Hey ich hab ein Privates Problem, was mir heute nicht aus dem Kopf geht. Ich musste letztes Jahr eine sehr sehr schlimme Trennung meiner Eltern mit erleben. Und ich gehe so langsam mit meiner Psyche ans Ende :/ Und bevor ich richtig in Drepessionen komme will ich lieber mit dem Vertrauenslehrer reden, er weis was ich mitmachen musste. Weil meine Mutter mit ihm telefoniert hat. aber ich trau mich nicht ihn anzusprechen weil wenn ich darüber rede dann müsst ihr euch das so vorstellen. Im Moment ist der Grind verschlossen, wenn ich oder jemand anderes mit mir redet darüber dann kommt Salz in die Wunde und es brennt höllisch D: wann und wie sollte ich ihn ansprechen? ich seh ihn ab und zu nach der Pause, oder vor der Pause aber da will ich ihn nicht unbedingt ansprechen:/ ich könnte zwar die gelegenheit haben aber ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen... Ich könnte ihn Dienstag nach Deutsch oder nach der letzten Stunde ansprechen oder Mittwoch nach Deutsch oder Donnerstag nach Musik... wie kann ich ihn ansprechen ? ohne das ich Angst hab

Antwort
von urageevo25, 17

Hi, also am besten ist das doch nach der schule oder ? da hast du dann keinen zeitstress dann hast du nicht auchnoch im kopf wann du los musst oder so. Und zu der angst, naja das ist ja auch so irgendwie sein job sowas zu machen also geh einfach hin und sprich ihn an wie man nen lehrer halt anspircht, keine ahnung wie gut du ihn kennst. Und dann sagst du ihm das du gern mal mit ihm über was reden würdest aber halt nicht aufm gang oder so und dann nimmt er sich bestimmt zeit für dich.

die angst davor kannst du nicht einfach so wegnehmen, manche tun sich mit sowas leichter andere eben nicht aber ich finds gut das du schon an dem punkt bist mit jemandem drüber reden zu wollen also schiebs nicht vor dir her sondern machs.

wünsch dir viel erfolg und gute besserung !

LG urage

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Danke schön :) ich versuche meinem inneren Schweinhund in den Hintern zu treten und HOFFE traue mich ihn anzusprechen, weil eigentlich find ich ihn ganz nett (als Lehrer) und ich vertraue ihm auch  100%ig weil er immer total nett zu mir ist 

Kommentar von urageevo25 ,

das wird schon :) du hast glaub ich ne gute einstellung, kriegst das scho hin !

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Sollte ich ihm auch sagen das ich verdammt schlecht drüber reden kann? 

Kommentar von urageevo25 ,

ja kannst du schon sagen aber das wird er bestimmt auch merken.

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Denk ich auch, weil immer wenn ich drüber rede fang ich an zu weinen und heul dann erst mal ne Runde... und raste meistens auch aus, weil es echt nicht toll wahr und ich heute noch sooo unter Wut und so stehe, manchmal hab ich so eine Wut in mir das ich einen aufgeblasenen Luftballon mit der Hand platzen lassen kann... oder ich lasse meine Wut morgens beim Rad fahren raus ... 

Kommentar von urageevo25 ,

wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf ?

Kommentar von FreundeDerNacht ,

14 Warum? 

Kommentar von urageevo25 ,

hat mich einfach interessiert, aber mit dem alter hab ich schon gerechnet.

sprich einfach deinen lehrer an der wird dir da sicher helfen können.

Viel erfolg.

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Hoff ich sehr :) denn ich hab im Moment auch richtig negative Sachen... ich hab im Moment Angst vor Berührungen die Gewaltsam sind, schlafstörungen und zittern. Mussten uns heute in der Schule selber malen (ja seid gestern wieder Schule) 

und da hab ich gemerkt wie ich gezittert hab D: 

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Soll ich dann zu ihm sagen warum er fragt warum ich mit ihm reden will :" Sie wissen ja das sich meine Eltern getrennt haben. (weil meine Mutter mit ihm mal telefoniert hat da hat sie es ihm erzählt) und ich komme irgendwie immernoch nicht klar... oder was soll ich sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community