Frage von soeinmaedchen01, 96

Wie und wann soll ich Schluss machen am besten?

Ich(16) und meine Freundin(16) haben seid 11 Monaten eine Fernbeziehung. 6 Stunden zwischen uns. Sie möchte ihre Zukunft mit mir verbringen und zu mir ziehen, aber seid kurzem vermisse ich meine Ex Freundin wieder und ich finde es meiner Freundin gegenüber unfair ihr was vor zu machen aber bald sehen wir uns wieder und ich will ihr wenn ich bei ihr bin nichts vor machen müssen. Aber ich kann auch jetzt vorher nicht Schluss machen weil die Tickets schon gebucht sind.

Wie und wann soll ich Schluss machen?

Antwort
von conelke, 35

Normalerweise sollte man persönlich Schluss machen. Ich finde das gehört sich so. Dem anderen von Angesicht zu Angesicht erklären, dass man die Beziehung beenden möchte. Aus diesem Grund sind die Tickets kein rausgeworfenes Geld. Vielleicht kannst Du telefonisch schon andeuten, dass wenn Du bei ihr bist, einmal mit ihr reden musst, dann kann sie sich vielleicht schon mal darauf einrichten. Vielleicht ahnt sie auch schon etwas.

Antwort
von DentroGirl, 56

Ich würde es vorher sagen. Pech wegen den Tickets.. willst du dann extra da hin, es ihr sagen und dann gehst du wieder oder ihr die ganze Zeit was vormachen? Nein danke.. sie würde sich auch mega verarscht vorkommen wenn du es erst nachher machst.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 43

Jetzt kommt die entscheidende Frage, meinst Du jetzt echt es wäre eine gute Idee, dass Du Deine Freundin besuchst und ihr dann unterbreitest, dass die Beziehung für Dich beendet ist? 

Einerseits wäre es zwar richtig, dass Du das von Auge zu Auge machst, auf der anderen Seite hast Du jetzt schon keine Gefühle mehr für sie. Aus dem Grund würde ein klärendes Telefongespräch das ganze wohl besser klären.

Wenn Du dann auf den Kosten für die Zugfahrt sitzen bleibst, ist das wohl das kleinere Probleme. Grundsätzlich dürfte es Deiner Freundin gegenüber nicht fair sein, wenn Du ihr jetzt noch lange was vormachst... 

Antwort
von smkwe, 24

Ganz ehrlich? Es wäre für beide besser wenn du sie in Ruhe lassen würdest.
Sag es ihr gleich und achte nicht auf das Geld, du hast vor einer Frau das Herz zu brechen, es ist eigentlich geschmacklos sowas zu schreiben.
Ich hoffe deine Ex weis was du hier abziehst sonst wirst du wohl im Alter noch vieles bereuen.

Antwort
von LetMEReign, 42

Tausche kein Mädchen, das Du willst, gegen ein Mädchen, das Du brauchst.

Kommentar von DentroGirl ,

Ist halt so. Wirklich schön gesagt. 

Antwort
von latricolore, 18

bald sehen wir uns wieder

Wann ist das?
Bist du denn absolut sicher, dass du die Beziehung beenden willst? Nutze diese Zeit, um dir wirklich darüber klarzuwerden.

seid kurzem vermisse ich meine Ex Freundin wieder

Vielleicht ist das ja nur vorübergehend?

Aber ich kann auch jetzt vorher nicht Schluss machen weil die Tickets schon gebucht sind. 

???
Sollte es dir wirklich ernst sein mit dem Ende dieser Beziehung, dann kannst du doch nicht weiterhin so tun, als wäre alles bestens, und dann vor Ort die Katze aus dem Sack lassen!!
Und das Geld für die Tickets, das sollte nun wirklich zweitrangig sein! Zur Not arbeitest du es bei deinen Eltern ab.

Antwort
von Verosella, 39

Am besten fängst du nichts mit deiner Ex an bevor du mit deiner Freundin Schluss machst. Sag es ihr bei eurem "letzten treffen" du bist ein guter Junge das merkt man daran das du deine Freundin berücksichtigst . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten