Frage von Verjigorm, 38

Wie und wann nutzt man ein Peeling richtig?

Bin dankbar für jeden Tipp wie z.B.

  • Anwendungsfrequenz
  • Zeitpunkt (bspw. vor/nach dem Duschen)
  • Massagestärke
  • Pflege danach, sofern nötig

und alles, was ich wohl vergessen habe.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Mausy89, 24

Peeling sollte man nicht zu oft einsetzen, vielleicht ein bis zwei mal wöchentlich. 

Es dient hauptsächlich dazu abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen, sodass man eine weiche Haupt bekommt. Ebenso lässt sich die Haut dadurch ganz gut von Mitessern befreien. Danach eine gute Pflege nicht vergessen. 

Kommentar von Verjigorm ,

Und was ist unter "gute Pflege" zu verstehen?


Sorry, ich hab die Frage noch präzisiert, aber die Änderung ist noch nicht durch. ^_^

Kommentar von Mausy89 ,

Eine gute Tagescreme bzw. Nachtcreme die für deine Haut geeignet ist. (trocken, fettig, mischhaut) 

Kommentar von Verjigorm ,

Wenn ich jetzt noch meinen Hauttyp wüsste... args -_-

Kommentar von Mausy89 ,

Naja du merkst doch eigentlich wie deine Haut ist. Wenn du wirklich gar nicht Bescheid weißt solltest du evtl. mal zu einer Kosmetikerin gehen?! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community