Frage von KovacevicMarko, 56

Wie und wann muss ich verzollen?

Das Motorrad wo ich kaufen will ist in Moment in Dänemark, hat deutsche Papiere. Das Motorrad kommt mit dem Spediteur nach Deutschland. Meine eigentliche Frage jetzt: muss ich das Motorrad verzollen obwohl es deutsche Papiere hat oder wie läuft das ab.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 28

Ich hoffe du hast noch kein Geld überwiesen.

Ist eine sehr bekannte Betrugsmaschine und scheint noch immer zu funktioneren.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 34

Hast du das Mopped besichtigt? Oder über die Spedition gekauft?

Kommentar von KovacevicMarko ,

Nein besichtigt noch nicht. Der Verkäufer hätte aber gemeint das ich das Moped ablehnen kann falls es nicht den Bildern entspricht und den Daten. Hast du da vielleicht paar Tipps was ich ihn den Vertrag reinschreiben sollte oder was ich überhaupt machen soll ?? Das ist mein erster Kauf für ein Fahrzeug.

Kommentar von Effigies ,

Naja, das wichtigste ist erst  mal daß du nicht einen Cent bezahlst bis das Mopped bei dir vor der Tür erscheint.

Kommentar von KovacevicMarko ,

Naja also er meinte ich solle das Geld an ein treuhandkonto überweisen-geld zurück Garantie gibt er mir auch,er gibt mir auch die Fracht Nummer das ich das ganze verfolgen kann...und wie läuft sowas ab wenn es über ein Spediteur geht ? Kann ich das Moped auch Probe fahren ? In die Werkstatt bringen und alles überprüfen ?

Kommentar von Effigies ,

Das ist eine der ollesten Betrugsmaschen die es gibt. Du überweist dein Geld , das Geld verschwindet und du siehst niemals ein Mopped. 

Die Spedition existiert dabei meistens überhaupt nicht.

Kommentar von KovacevicMarko ,

Ok danke euch !!! Zum Glück hab ich kein Geld überwiesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community