Frage von GummiTrooper, 19

Wie und wann leite ich eine Massephase ein?

hallo liebe comunity, ich trainiere nun seit einigen monaten mit der App "freeletics" also nur bodyweight übungen. alles hat bisher super funktioniert und ich bin sehr definiert, aber dabei bin ich nur 74 kg leicht bei 176cm körpergröße und momentan ght es seit etwas mehr als 2 monaten einfach nicht weiter. jetzt hatte ich die iddee eine massephase zu machen um wieder etwas material zum aufbauen zu haben. ist das der richtige gedanke? wenn ja wie mache ich das? wie lange? leichter kcalüberschuss oder eher mehr ?

danke im vorraus

mfg GummiTrooper

Antwort
von AiSalvatore, 16

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann gehst du in den Kalorienüberschuss. Diese Massephase in der man erstmal zunimmt etc pp ist recht überflüssig. Einfach darauf achten, dass die Makros und Kalorien passen und gut ist.

Antwort
von L3o97, 14

Iss einfach so gesund wie es geht sehr viel.

Körpergewicht x 3 = Kohlenhydrate

kg x 2 = eiweiß

kg x 1 = fett

wenn du das einhälst und 4 mal die woche trainierst (das reicht!) dann sollte es gehen. ps: vorallem das mit dem eiweß ist anfangs schwer

Kommentar von GummiTrooper ,

und ich kann in der massephase auch weiter nur bodyweight training machen? weil ich möchte es eigentlich vermeiden in diese überfüllten buden zu rennen und an verschwitzten geräten rum zu juckeln xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community