Frage von JanoschJvmpt, 67

Wie und Wann kann man sich einfrieren?

Antwort
von DerTroll, 43

sich einfrieren zu lassen, ist ein Ansatz, den man schon lange verfolgt. Interessant ist es für Leute, die eine Krankheit haben, die bisher unheilbar ist, die sich aber erhoffen, daß man in Zukunft eine Heilungsmöglichkeit hat. Das ist bisher noch nicht wirklich umsetztbar. Der Mensch besteht überwiegend aus Wasser, der sprengt sich ja selbst, wenn man ihn einfriert. Es ist zwar theoretisch möglich durch Gefriertrocknungstechnik, jemandne so schockzugefrieren, daß seine ganze Struktur nahezu erhalten bleibt, aber das Problem ist, daß man ihn nicht in gleicher Weise wieder auftauen kann. Daher ist es momentan alles noch Zukunftsmusik. Und selbst wenn es schon umsetztbar ist, ist es rechtlich so eine Frage. Wie ist es, wenn er viele Jahre später aufgetaut wird, was hat er dann noch für einen Rentenanspruch usw.

Was aber schon gut geht, ist daß man einzelne Zellen oder sogar kleine Zellverbände einfriert und wieder auftaut. In den USA wollen das ja manche Unternehmen ihren weiblichen Mitarbeitern anbieten, daß diese ihre Eizellen einfrieren, um auch später, wenn es biologisch sonst nicht mehr möglich wäre, ein eigenes Kind auszutragen. Oder wenn man Bakterien konserviert in einer sog. Mikrobank, macht man das ja auch bei -80°C und kann die auch nach Jahren wieder daraus anzüchten. Nur bei einem komplexen Organismus geht das momentan noch nicht.

Antwort
von Lexa1, 30

Ließ dir das durch und dann kannst du noch mal fragen.

In Deutschland nicht möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryonik


Antwort
von Mike221196, 35

warum willst du dich einfrieren?

Ganz einfach. Du legst dich im Winter nach draußen. Geht ganz von allein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community