Frage von ami160, 39

Wie und wann kann ich ihr sagen das ich sie liebe?

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt das schon seit 1 1/2 in meiner Klasse ist. Ich liebe sie seit ca. 3 Monaten, also nicht von anfang an. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Ich glaube sie ist auch "interessiert" an mir ich bin mir nicht sicher. Jetzt sind Weihnachtsferien und ich wollte es ihr eigentlich sagen. Doch ich weiss nicht wie. Bitte helfen. (und kommt bitte nicht mit: "sei du selbst") das sieht man immer.

Danke

Antwort
von nobodyknows3, 12

hey :)

Also ich (w/15) will ja nichts sagen aber viele Jungs verwechseln reine höflichkeit mit Flirten. Damit will ich nicht sagen dass sie nichts für dich empfindet und einfach nur höflich ist, sondern dass du, bevor du ihr deine Gefühle gestehst, erstmal sichergehen solltest dass sie dasselbe für dich empfindet wie du für sie. Sonst wird das ganz schnell bitterbös für dich enden und du wirst ihr nie mehr in die Augen schauen können.

Wenn du dir sicher bist dass sie auch in dich verliebt ist, dann frag sie ob ihr mal was machen wollt. Seid ihr befreundet? Wenn ja, dann wird dir das leichter fallen, falls nein dann nicht. Aber wenn du eh kein Problem hast Mädchen zu fragen ob sie as mit dir machen wollen wird das auch kein Problem sein. Nimm bitte nicht sowas wie Kino sondern etwas ausergewöhnliches was man vllt nicht jeden Tag macht und wo man sich gut näher kommen kann. Dabei sollte sie merken dass du dir wirklich was überlegt hast weil das freut einen sehr :) Wenn tolles wetter ist dann könnt ihr ein Picknick machen oder Eislaufen oder was ihr halt beide gerne macht :)

Wenn du sie nicht direkt fragen willst ob ihr was machen wollt dann gib ihr ab und zu ein nettes aber ehrliches Kompliment. Mädchen merken schnell wenn du dir das am vorabend zurechtgelegt hast und den Satz runterratterst ohne dabei irgendwas zu empfinden. Sowas muss spontan sein. Wenn du meinst dass sie an diesem Tag besonders gut aussieht, dann sag ihr das. Es sollte vllt nicht die halbe Klasse danebenstehen aber ich denke das ist klar :) sag einfach etwas was von herzen kommt - dabei kannst du auch schon eine anspielung darauf machen dass du sie toll findest. Übertreib es aber bitte nicht und sag ihr sowas jeden tag. schließlich soll es etwas besonderes bleiben und sie darf sich dabei nicht unwohl fühlen. Wenn ihr euch besser kennengelernt habt dann kannst du sie wegen einem treffen fragen. Sag biite nicht 'date' weil das wird sie verunsichern, vorallem weil du nicht weißt ob sie wirklich das empfindet. Falls doch, dann kannst du es ruhig sagen aber ehr als "Scherz" und nicht so dass sie sich durch dich bedrängt fühlt. Nimms locker und entspann dich :)

Das Bauchgefühl ist in solchen Dingen extrem wichtig. Hier solltest du nicht denken sonder handeln wie dein bauch und herz es dir sagen. Damit liegt man meistens dann auch richtig :)

ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte :)

LG nobodyknows3

Antwort
von XIBGIX, 10

Also ich würde es an deiner Stelle nicht über stürzen ...
Du sagtest dass du glaubst dass sie ebenfalls an dir interessiert ist. Frag sie ob sie was mit dir zsm machen möchte, z.B. Schlittschuhlaufen gehen oder vllt ins Kino :)
Weil wenn du ihr jetzt einfach so sagst dass du sie liebst, kommt das meiner Meinung nach bisschen komisch (es sei denn ihr macht relativ oft was zusammen)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten