1

Wie und Wann Jagt ein Förster und wie geht er dabei vor. Welche Ausrüstung nutzt er dabei.

Frage von fabi19912 fabi19912

Hi leute ,

mich intressiert brennend wie ein Förster Jagt , besonders bei Nacht, welche Ausrüstung hat er um nachts zu Jagen ( wenn er überhaupt nachts jagt = ??? ) Google gibt nix vernümpftiges her.

und wie kann man es am besten vermeiden nachts einem Förster zu begegnen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Chicco295 Chicco295

Ein Förster jagd nicht prinzipiell, er ist für den Forst zuständig, die Bäume und so.

Es kann sein das er dafür zuständig ist, aber nur vielleicht.

Jagd macht der Jäger und der hat einen Jagdschein, wenn du verstehst.

Kommentar von fabi19912 fabi19912

gibt es da auch noch Unterschiede . Oje und wie vermeide ich es einem Jäger oder Förster Zu begegenen ich bin des öfteren Nachts im Wald unterwegs und möchte dabei möglichst nicht gestört werden geschweige denn erschossen.

Kommentar von Chicco295 Chicco295Chicco295

Gehst du da nur spazieren? Dann bleib auf dem Weg, ungünstig ist es durch Unterholz zu schleichen, da könnte man verwechselt werden. Auf den Wegen passiert dir normalerweise nichts.

nein , nicht nur spazieren , bin quasi richtig tief drin im "Busch" unterwegs .

• 0
    Antwort von Loeckchen1 Loeckchen1

Sag mal, was machst Du den Nachts im Busch so tief drinnen?

Also, in der Nacht wird Schwarzwild (Wildschweine) bejagd. Gibt es bei euch Schwarzwild? Wenn nicht, wird sich um 24°°Uhr auch kein Jäger im Wald befinden.

Ja das gibt es bei uns leider , nem bekannten ist so ein Wildsau frontal ins auto gescheppert. Folge war Totalschaden !!!!

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Verstehe nicht so ganz den letzten Satz, bzw. warum fragst du impliziert nach jagenden Förstern? Mehr Jagdaktiv sind ja wohl die Besitzer der entsprechenden Jagdgründe. Ja natürlich werden Tiere Nachts gejagt. Und da gibt es feine Ausrüstungsgegenstände. Infrarot Zielgewehr, Nachtgläser, beheizbare Ansitze, sehr gute Kleidung, die einen warm hält, wärmende Getränke. Wenn du natürlich eine idee hast, wie mann Wildschweine um 12.00 Uhr mittags überlisten kann, dann mal raus damit.

Ich hab Nachts im Sommer so meine beschäfftigung im Wald bzw im Dschungel hier bei denen es sehr schlecht währe einem Förster/Jäger zu begegenen. So meine ich den letzten Satz. Das mit Infrarot-Zielgewehr / Nachtgläser klingt sehr beunruhigend. Danke für die Info

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Förster = er kümmert sich um den Forst ... also den Wald ... Wildtiere sind eher sekundär ... Verbiss von Rehen an frischen Aufforstungen ... Baumschäden ect. ... Was du meinst sind Jäger bzw. Jagdpächter ... das ist eine andere Geschichte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.