gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie und wann erkläre ich meinem Sohn ...

gefragt von MuseTigerMuseTiger am 19.06.2009 um 15:14 Uhr

Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines aber feines Problem ... und benötige dafür mal euren rat.

ich habe einen Sohn, er wird nun im Juli 3 Jahre und geht ab September in den Kindergarten. Da ich mich von seinem Leiblichen Vater vor 2 Jahren getrennt habe kent er ihn nicht und ich habe ihn bis jetzt auch nie erwähnt, weil er in MEINEM Leben bis lang keine Rolle mehr spielt. Nur irgendwann wird es Zeit meinem Sohn zu erklären das der Papa (mein Lebensgefährte) ja eigentlich nicht der Leibliche Vater ist. Wie würdet ihr dem Jungen erklären das es noch einen anderen Mann gibt? Und vorallem welches alter seht ihr dafür ungefähr in betracht???

Vielen dank schon einmal ... LG MuseTiger

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17715)
Erziehung (3257)
Vaterschaft (136)