Frage von HuntFight, 95

Wie und wann am besten Hecht angeln?

Hallo, ich fahre bald nach Schweden und wir fahren an ein See wo viel Hecht bestand sein soll. Nun die Frage wie fange ich am besten den Hecht? (Ruderboot vorhanden)

Antwort
von brina0093, 40

Am besten ist natürlich, wenn ihr euch so früh wie möglich (Morgendämmerung) auf macht und Angeln geht. Hechte befinden sich zu der Zeit vor allem in den tieferen Orten, weswegen ein Boot echt nicht verkehrt ist! Zu der Zeit, gehen auch die Hechte auf Beutejagd und würden deine Köder dann sehr verlockend finden. Tipp: Kunstköder werden bei Angler immer beliebter ;) --> http://www.angler-markt.de/jenzi-corrigator-jeronimo-bass-wobbler-barsch.htm mein persönlicher Favorit beim Hechtangeln, denn es imitiert einen "kränklichen" Fisch gut nach und ist wegen seiner bewegbaren "Gelenke" für d en Hecht gut erkennbar ( Hechte reagieren auf Wasserbewegungen)

Antwort
von HechtundBarsch, 42

YouTube doch mal "Matze Koch Hechtangeln" da findest Du Unmengen an Tipps. Seine Meinung muss nicht das Nonplusultra sein, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Und ich hab mit seinen Tipps schon den ein- oder anderen Esox ans Band bekommen. Noch keine Riesen, aber Hauptsache Fisch! Petri heil!

Antwort
von supermarkie, 17

Hi, ich würde es mit Gummifischen und Blinkern/Spinnern im Frühjahr (Schonzeit beachten!) und im Herbst versuchen. Meiner Meinung nach sind das die besten Angelzeiten auf Hecht ;)

Antwort
von OldAndy, 30

Ich war im vergangenen Sommer in Mittelschweden am "Näkten". Dort wurde fast ausschliesslich mit nicht zu langsamer Geschwindigkeit vom Boot aus geschleppt; erfolgreichster Köder war der Abu-Droppen. Allerdings habe ich auch einen schönen Hecht  vom liegenden Boot mit dem DAM-Effzet (mittlere Grösse) gefangen. Grundsatz: Schleppen mit Spinner, ansonsten auch mit Blinker. Wenn du nur ruderst, empfehle ich eher Wobbler.

Antwort
von racso0511, 10

Mit Angel und im Sommer

Antwort
von CocoKiki2, 43

zum stichwort hecht fällt mir spontan eine redewendung ein: Mit 25 glaubt man vielleicht noch, es liege alles daran, daß man so ein
toller Hecht sei. Mit fast 45 hält man sich nicht mehr so schnell für
etwas Besonderes.

Kommentar von HuntFight ,

Wow bringt mir nichts: Antwort überflüssig :PPppppp

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja, besser als garkeine antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community